Laufer Judoka in der MU17 und MU20 auf deutschen Judomatten unterwegs

Wolfgang-Welz-Gedächtnis-Turnier MU20 in Mannheim (DJB Sichtung) am 11.11.2017

Beim DJB Sichtungsturnier in Mannheim gingen 3 Judoka vom JC Lauf an den Start.

Tim Winsloe war -90 kg am Start. Seinen ersten Kampf konnte Tim souverän gegen Majed Balazid aus NRW gewinnen. Leider musste er den zweiten Kampf gegen Markus Seifert von Samurai Offenbach abgeben. Im dritten Kampf konnte Tim seinen Gegner mit Wazari werfen und ihn in der Folge mit Haltegriff festlegen und damit den Kampf gegen Bengt Schulz aus Niedersachsen für sich entscheiden. Leider musste er seinen vierten Kampf um Platz 5 gegen den Lokalmatador Louis Mai vom Mannheimer Judo-Club abgeben. Damit konnte Tim am Ende einen 7. Platz für sich verbuchen.

Peter Thomas ging -66 kg auf die Matte. Seine ersten beiden Kämpfe gegen Daniel Reimer aus Baden und in der Folge Felix Schönicke aus Brandenburg konnte Peter für sich entscheiden. Die dritte Begegnung gegen Bennet Pröhl aus Brandenburg musste er abgeben und auch seinen vierten Kampf gegen den Altenfurter Tim Himmelspach musste Peter leider abgeben. Dennoch eine gute Leistung als jüngster Jahrgang in der mit 32 Kämpfern stark besetzten Gewichtsklasse.

Dominik Röder startete in der Gewichtsklasse -60 kg in einem mit 24 Kämpfern stark besetzten Feld. Den ersten Kampf gegen Dennis Neeb vom Judoteam Rheinland konnte der Laufer bereits nach wenigen Sekunden auf Ippon mit Ura-Nage für sich entscheiden. Im zweiten Kampf konnte Röder nach einer Kampfzeit von 3.20 Minuten mit einen Uchi-Mata gegen Alexander Wegele aus Nordrhein- Westfalen überzeugen. In seiner dritten Begegnung kämpfte er gegen Alessio Murrone, ebenfalls NRW, über die gesamte Kampfzeit von 4 Minuten und konnte diesen im Golden Score nach weiteren vier Minuten durch Würger zur Aufgabe zwingen. Im darauf folgenden Halbfinale gegen Peer Radke lieferten sich die Kontrahenten ein aufreibendes Gefecht über gesamt 11 Minuten, leider musste Röder diesen Kampf durch eine kleine Unaufmerksamkeit, die sein Gegner ausnützte, abgeben. Im Kampf um Platz 3 gegen Falk Biedermann konnte Röder sich durchsetzen und damit den begehrten Podestplatz erkämpfen.

Bundesoffenes Turnier der MU17 in Herne (DJB Sichtung) am 11.11.2017

Beim DJB Sichtungsturnier in Herne war Yul Kutik für den JC Lauf am Start.

Der Laufer ging in der -73 kg mit 31 Kämpfern stark besetzten Gewichtsklasse auf die Matte. Den ersten Kampf gegen Pius Märkt vom SC Bushido Berlin konnte der Laufer bereits nach 55 Sekunden für sich entscheiden. Seine zweite Begegnung gegen Leon Schreder von Yama Arashi Herborn musste Yul mit einer Wazari Wertung gegen sich abgeben. In der Trostrunde konnte sich der Laufer nach 3.16 Minuten gegen Niklas Seidenstücker (Judo-Verband Berlin) durchsetzen. Den Kampf um Platz 5 gegen Felix Preißinger vom Budokan Lübeck musste Yul leider nach 1 Minute abgeben. Damit war es einer guter 7. Platz für den Laufer Kämpfer.