Laufer Judoka starteten beim deutschen Jugendpokal

Bereits Mitte Oktober erkämpfte sich die Kampfgemeinschaft, bestehend aus Ansbach und Lauf, mit einem 2. Platz bei dem Bayerischen Jugendpokal MU18, vertreten durch Peter Thomas, Yul Kutik, Emil Schenk und Tim Winsloe, die Teilnahme am deutschen Jugendpokal Anfang November in Senftenberg.

Am Samstag dem 4.11.17 ging es nach Senftenberg in Brandenburg. Übernachtet wurde in Hütten des Senftenberger Familienparks.

Auf dem deutschen Jugendpokal starteten 400 Teilnehmer aus 46 Vereinen in ganz Deutschland.

Hier traf unser Team auf die Mannschaft von TUS Sulingen aus Niedersachsen. Sie starteten mit einem 3:2 Sieg. Beim 2. Wettkampf ging es gegen Bad Homburg, gegen die sie mit 2:3 unterlagen. Auf diesem Turnier wurde das Doppel KO System eingesetzt, was bedeutete, dass nach diesem verlorenen Kampf das Team trotzdem noch eine Chance auf Platz 3 hatte. Somit starteten Sie im 3. Kampf gegen die Kampfgemeinschaft aus Singen (Baden-Württemberg). Diese Begegnung konnten Sie mit 3:2 für sich entscheiden und rückten im Platz um Kampf 3 weiter vor. Im nächsten Kampf kamen Sie gegen die Kampfgemeinschaft Eilbeck / Scala (Hamburg). Gegen diese konnten Sie sich nicht durchsetzen und verloren mit 2:3.

Somit sicherten Sie sich den 9. Platz. Zeitgleich fand für alle Teams ein Geschicklichkeitsparcours statt, hier erzielten die Jungs aus Ansbach und Lauf den dritten Platz und bewiesen damit einen tollen Teamgeist.

Bereits am Samstag starteten die U14 Mannschaften. Hier hatten sich die Mädels bei der U14 mit der Kampfgemeinschaft Neuhaus/Altenfurt, in der auch Lucca Scharrer und Meike Trageeser mitkämpften, qualifiziert. Für dieses Team lief es an diesem Tag leider nicht so gut. Ihren ersten Kampf gewannen die Mädels gegen Die Kampfgemeinschaft Rauxel/Wanne-Eikel mit 3:2. In der nächsten Runde mussten sie aber leider mit dem gleichen Ergebnis gegen Kaizen Berlin in die Trostrunde. Die Mädels kamen hier gegen das Team von Stotternheim und mussten leider auch diese Runde abgeben und waren somit aus dem Turnier ausgeschieden.

Alles in Allem war es ein spannendes und erfahrungsreiches Wochenende für alle Beteiligten.