Unsere U13 Judokids erfolgreich bei Mittelfränkischer Einzelmeisterschaft

Am Samstag, 02.03. fuhren ein Laufer Mädel und vier Jungs mit Eltern, Fans und Betreuern nach Katzwang, um an den mittelfränkischen Einzelmeisterschaften teilzunehmen.

Den Anfang machte Rania Hakverdi, die schon über etwas Wettkampferfahrung verfügt. Das zeigte sie auch in ihren beiden Kämpfen, die sie eindeutig dominieren konnte und sich verdient den Titel der Bezirksmeisterin sichern konnte.

Bei den Jungs hatten wir vier Starter. Für Ferdinand von der Schulenburg und Alexander Ivanou war es der erste größere Wettkampf, während Ben Kellner und Karl Müller schon etwas länger an Turnieren teilnehmen. Ferdinand war in seiner Klasse allein und holte somit den Titel. Bei den anderen Jungs war da schon viel mehr Konkurrenz. Alex startete mit einer etwas unnötigen Auftaktniederlage, konnte sich aber dann deutlich steigern und seine beiden übrigen Kämpfe gewinnen, was ihm Platz 3 einbrachte.

Ben konnte mit einem sicheren Sieg ins Turnier starten. Leider musste er sich im Anschluss zweimal geschlagen geben und er belegte den 5. Platz. Karl durfte in der wohl am stärksten besetzten Gewichtsklasse ran. Nach zwei schönen Auftaktsiegen traf er im Halbfinale auf den großen Favoriten, dem er trotz guter Gegenwehr unterlag. Im abschließenden kleinen Finale zeigte Karl nochmal, was er wirklich drauf hat und siegte hochverdient. Damit landete er auch auf dem 3. Platz.

Alle fünf sind damit bei den nordbayrischen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Hof startberechtigt.