Bayerischer Meister vom Judoclub Lauf

Am 11.10.2014 trat die männliche Jugend zur Bayerischen Meisterschaft der U15 in Ingolstadt an.

Für den JC Lauf waren 5 Judoka am Start. Hier gab es viele spannende Kämpfe zu sehen.

Anton Hollerbach kämpfte -37 kg, er erreichte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen guten 7. Platz.

Florian Pecher war -43 kg am Start, hier erkämpfte er sich mit einem Sieg und zwei Niederlagen ebenfalls einen 7. Platz

Raphael Schmidt trat bis 46 kg an. Leider konnte er sich nicht durchsetzen und hat an Erfahrung gewonnen.

2014-10-11_BayerischeIMG_8595X 2014-10-11_BayerischeIMG_8602X 2014-10-11_BayerischeIMG_8606X 2014-10-11_BayerischeIMG_8620

Nicht zu stoppen war Peter Thomas (-50 kg) – er konnte sich mit seiner Spezialtechnik, dem Uchi-Mata, in ersten Kampf gegen Joshua Tewes auch Grafing; im zweiten Kampf gegen Gabrial Leuner aus Ansbach und im dritten Kampf gegen Fabian Kansy vom TSV Großhadern klar durchsetzen. Auch im Finalkampf gegen Jonas Broß vom TSV Grafing ließ Peter nichts anbrennen und siegte klar. Damit war es der Bayerische Meistertitel für den Laufer Judoka.

In der Gewichtsklasse +66 kg war Tim Winsloe am Start. Tim überzeugte in den beiden ersten Kämpfen mit klaren Siegen. Im dritten Kampf musste er gegen Georgios Aslanidis aus Ingolstadt (den späteren Bayerischen Meister) antreten. Hier konnte Tim sich leider nicht durchsetzen und musste den Kampf abgeben. Den Kampf um Platz 3 jedoch konnte Tim wieder klar gewinnen. Damit war es für ihn ein klasse 3. Platz.

Am 12.10.2014 waren dann die Mädchen der U15 in Landshut am Start.

Die einzige Lauferin auf der Matte war Lea Böhm, -36 kg. Lea konnte sich mit einem Sieg und einer Niederlage den Bayerischen Vizemeistertitel erkämpfen.

Klasse Gesamtbilanz des Wochenendes für die Laufer Judoka.