Dominik Röder holt sich den Süddeutschen Meistertitel in der MU18

Dominik Röder trat am 08.02.2014 in Abensberg in der Gewichtsklasse -50 kg bei der Süddeutschen Einzelmeisterschaft an.

In einer voll besetzten Liste trat Dominik gegen den Württemberger Noel Pollack vom SC Fellbach an. In dem engen Gefecht gelang es Dominik eine kleine Wertung (Yuko) zu erzielen. Diesen Vorsprung ließ er sich bis zum Kampfende nicht nehmen und gewann damit diesen Kampf. Im zweiten Kampf ging es gegen Cedric Marx vom BC Offenbach aus Baden auf die Matte. Nachdem Dominik durch einen Akimoto Dreher seinen Gegner in eine Festhaltetechnik  bekam ging er mit einer kleinen Wertung in Führung. Im weiteren Kampfverlauf gelang ihm mit einem tiefen Seoi-Nage der Sieg durch Ippon. Im nächsten Kampf ging es gegen Stefan Thiering von JSV Tübingen um den Einzug ins Finale. Beide Kämpfer schenkten sich in diesem Kampf nichts und Dominik konnte erst in den letzten 30 Sekunden vor Kampfende mit einem Ko-Soto-Gari den Kampf auf Ippon gewinnen. Damit hatte Dominik den Einzug ins Finale und damit bereits die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht.

k-IMG_7828

k-IMG_7819

k-IMG_7837

Im Finalkampf durfte Dominik gegen Dorian Weiß-Mare vom JSC Heidelberg antreten, dieser gab jedoch vor Kampfbeginn den Kampf wegen Verletzung ab und somit war es der Süddeutsche Meistertitel für Dominik. Am 01.03.2014 darf er nun bei der Deutschen Meisterschaft der MU18 in Wanne-Eickel, NRW antreten