Laufer Judoka holt sich den Bayerischen Meistertitel

DomiAm heutigen 01.02.2014 trat Dominik Röder bis -50 kg auf der Bayerischen Meisterschaft der MU18 in Höchberg an.
Im ersten Kampf durfte Dominik gegen Fabian Felber vom TV Kaufbeuren auf die Matte. Nach der Hälfte der 4 minütigen Kampfzeit konnte Dominik mit einer Abtauchtechnik mit Wazari (große Wertung) in Führung gehen und im weiteren Kampfverlauf seinen Gegner mit Morote-Seoi-Nage auf Ippon besiegen.
Im zweiten Kampf trat Dominik gegen Manuel Schlee aus Iphofen an. Hier konnte er mit De-Ashi-Baraiden Kampf auf Ippon für sich entscheiden.
Den dritten Kampf bestritt er gegen Sebastian Bachmann von der DJK Aschaffenburg. Hier konnte Dominik wiederum mit einem Morote-Seoi-Nage auf Ippon gewinnen.
Im Finalkampf traf er dann auf Michael Privalov von Jahn-Schweinau 2012. Diesen konnte Dominik nach knapp drei Minuten in einen Yoko-Shio-Katame (Haltetechnik) bringen aus der sich dieser nicht mehr befreien konnte. Damit war es der Sieg und der Titel des Bayerischen Meisters für den Laufer Judoka.k-IMG_7782