Laufer Judoka der U13 erfolgreich bei der Mittelfränkischen Meisterschaft

Am 04.03.2023 fand die Mittelfränkische Einzelmeisterschaft der U13 in Katzwang statt. Vom Judo-Club Lauf traten acht Kämpferinnen und Kämpfer an um sich mit den anderen Judoka aus Mittelfranken zu messen.

Rania Hakverdi ging in der Gewichtsklasse -40 kg an den Start. Nach drei souverän gewonnenen Kämpfen stand sie im Finale ihrer Vereinskamerading Lena Müller gegenüber und mussten den Kampf an die erfahrenere Kämpferin abgeben. Dennoch ein toller Erfolg mit dem 2. Platz.

Lena Müller trat ebenfalls in der Gewichtsklasse -40 kg an. Sie ließ von Anfang an keinen Zweifel wer der Chef auf der Matte ist und konnte besonders durch starke Bodenarbeit überzeugen. Lena konnte sich gegen alle Gegnerinnen, nicht zuletzt im Finale gegen ihre Vereinskameradin, durchsetzen und stand damit verdient ganz oben auf dem Treppchen.

Asta Hirsch ging in der Gewichtsklasse -44 kg an den Start. Hier konnte die Lauferin zwei Kämpfe klar für sich entscheiden und musste nur einen Kampf, durch einen Überraschungsangriff ihrer Gegnerin, abgeben. Für Asta war es damit der 2. Platz.

Karl Müller trat als jüngster Jahrgang in der Gewichtsklasse -31 kg an. Hier kämpfte er sich mit einer super Leistung bis ins Finale vor und musste sich dort leider Kyryl Batiuk von Jahn Nürnberg 2012 geschlagen geben. Damit war es für Karl ein toller 2. Platz.

Ben Kellner trat in der stark besetzten Gewichtsklasse -34 kg an. Mit einem gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen konnte sich Ben leider nicht weiterqualifizieren. Und auch für unseren Wettkampfneuling Emil Bauer, in der gleichen Gewichtsklasse, gab es an diesem Wettkampftag nur an Erfahrung zu gewinnen.

Leander Puschke ging in der Gewichtsklasse -46 kg an den Start. Hier konnte Leander souverän vier Kämpfe gewinnen und sich damit den Mittelfränkischen Meistertitel sichern.

Für unseren Wettkampfneuling Anton Weber, ebenfalls -46 kg, gab es viel Erfahrung auf der Wettkampfmatte zu sammeln. Jedoch hat auch er die Qualifikation zur Nordbayerischen Meisterschaft erreicht, da in dieser Gewichtsklasse nur fünf Starter antraten.

Ein erfolgreicher Kampftag für den Judo-Club Lauf, da sich von den 8 gestarteten Judoka, immerhin 6 auf die Nordbayerische Meisterschaft qualifizieren konnten. Gratulation an unsere Kämpferinnen und Kämpfer!