Judonachwuchs des Judo-Club Lauf setzt sich beim Toni-Kraus-Gedenkturnier gut in Szene

Toni-Kraus-Gedenkturnier am Wochenende 04.02. – 05.02.2023 in Altenfurt

Am 04.02.2023 ging es für die U11 in Altenfurt auf die Judomatte. Unser Kämpfer Karl Müller startete in einem 4er Pool. Hier konnte sich Karl in den ersten beiden Kämpfen klar gegen seine Kontrahenten aus Wendelstein durchsetzen. Lediglich gegen seinen letzten Gegner, Nathan Backofen vom Judoteam Ansbach wurde es für den Laufer eng. Jedoch konnte keiner der beiden Kämpfer eine Wertung erzielen und somit endete der Kampf unentschieden. So durften sich Karl und auch sein Gegner zum Schluss den 1. Platz teilen. Leon Gassler startete in einem 3er Pool. Leon konnte sich gut präsentieren und mit einem Sieg und einer Niederlage sich den 2. Platz sichern.

Am 05.02.2023 waren zuerst unsere U9 Kämpfer*innen am Start. Valentina Frank konnte sich in ihrem 4er Pool gut in Szene setzen. In ihren drei Kämpfen musste sie sich lediglich Joana Hesse von Jahn 2012 Nürnberg geschlagen geben und erkämpfte sich einen tollen 2. Platz. Auch für Kiran Hakverdi war es nach zwei super Kämpfen am Ende ein toller 2. Platz. Mark Riechers konnte sich in seinem 4er Pool einen guten 3. Platz erkämpfen. Ab Mittag ging dann die U13 auf die Matte. Hier waren drei Jungs und 2 Mädchen für den Judo-Club Lauf am Start. Alexander Ivanou (-31 kg) musste in einem starken Teilnehmerfeld von fast 20 Kontrahenten antreten. Leider musste er den ersten Kampf gegen einen erfahrenen Gegner abgeben. Den nächsten Kampf in der Trostrunde konnte Alex für sich entscheiden. In seinem dritten Kampf konnte sich Alex leider nicht durchsetzen und schied aus.

Auch unser Kämpfer, Ben Kellner (-37 kg) lieferte sich gegen seine Kontrahenten auf der Matte gute Kämpfe, ist jedoch ebenfalls vorzeitig ausgeschieden. Bei Leander Puschke (-46 kg) lief es heute wesentlich besser. In einem 5er Pool durfte er 4 Mal auf die Matte um sich mit seinen Kontrahenten zu messen. In spannenden und beherzten Kämpfen konnte sich der Laufer zweimal durchsetzen und musst zweimal abgeben. Damit war es am Ende des Wettkampfes ein super 3. Platz für Leander.

Bei unseren Judomädchen waren Lena Müller und Rania Hakverdi (beide -40 kg) am Start. Rania konnte sich in ihrem ersten Kampf klar durchsetzen, musste jedoch die zweite Begegnung gegen eine starke Gegnerin abgeben und landete damit in der Trostrunde im Kampf um Platz drei. Bei Lena lief es Anfangs nicht so gut, da sie hier gleich auf eine sehr starke Kontrahentin traf und diesen Kampf abgeben musste. In der Trostrunde konnte sie sich dann klar gegen ihre Gegnerin durchsetzen und landete nun auch im Kampf um Platz drei. Hier wartete bereits Rania Hakverdi auf Lena um den dritten Platz als vereinsinternes Duell auszufechten. In einer spannenden Begegnung schenken sich die beiden Lauferinnen nichts, wobei Lena Müller am Ende die Nase vorne hatte und Rania mit Haltegriff besiegen konnte. Damit erreichte Lena den 3. Platz und Rania immerhin den 5. Platz.

Gratulation an unsere Kämpfer*innen.