Osterturnier am 09.04.2022 in Altenfurt

Am 09.04.2022 fand beim TSV Altenfurt das Osterturnier für die U9 und die U11 statt.

Hierbei durften sich unsere Judokids das erste Mal nach der langen Corona-Pause auf der Judomatte behaupten. In tollen Wettkämpfen zeigten sie ihren mitfiebernden Eltern und sich selbst, dass regelmäßiges Training Erfolge bringt und konnten das Erlernte und Trainierte gut im Wettkampf umsetzen.

In der Altersklasse U9 ging Valentina Frank an den Start. Sie setzte sich in beherzten Kämpfen gegen ihre beiden Gegnerinnen durch und erkämpfte sich einen tollen 1. Platz.

In der Altersklasse U11 ist der Judo-Club Lauf mit sieben Startern ins Rennen gegangen.

Unsere drei Mädchen zeigten durchweg eine gute Leistung. Luisa Reich und Rania Hakverdi konnten sich beide in einem starken Pool den jeweils 3. Platz sichern. Bei Larissa Fiedler war es am Ende der Kämpfe ein toller 2. Platz.

Unsere vier Jungs hatten auf der Matte viel zu tun. Eric Martin konnte sich in seinem Pool durchsetzen und holte sich verdient den 1. Platz. Lennart Zeltner hatte einen schweren Pool erwischt und erkämpfte sich dennoch einen tollen 3. Platz. Auch Ben Kellner hatte mit seinen Kontrahenten gut zu tun, nach einem verlorenen Kampf konnte er sich in den Folgekämpfen gut in Szene setzen und erkämpfte sich einen verdienten 2. Platz. Und bei Karl Müller, der mit vier Kämpfen am meisten gefordert war, lief dieser Wettkampftag richtig gut. Auch er musste nur einen Kampf abgeben und erreichte ebenfalls einen tollen 2. Platz.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Judokids eine Urkunde und einen Schokoladenosterhasen.

Gratulation an unsere Judokids und ein Dankeschön an das Betreuerteam.