Am 25.10.2015 trat die MU18 Mannschaft des Judo-Club Lauf in Unterschleißheim bei der Bayerischen VMM der MU18 an.
Für den JC Lauf waren folgende Judoka am Start: Peter Thomas (-50 kg), Dominik Röder (-55 kg), Yul Kutik (-60 kg), Tim Himmelspach (-60 kg) vom TSV Altenfurt, Tauras Kuskys (-73 kg) vom TG Landshut, Felix Schwob (-81 kg) vom TV Erlangen und Tim Winsloe (+81 kg).
Am Start waren 9 Mannschaften aus ganz Bayern, gekämpft wurde in 2 Pools. In der ersten Begegnung ging es für die Laufer Mannschaft gegen die Kampfgemeinschaft Höchberg/Schweinfurt auf die Matte. Hier konnten unsere Judoka mit einer klaren 7:0 Bewertung siegreich von der Matte gehen.
In der zweiten Begegnung durften wir gegen den Favoriten, TSV Großhadern, antreten. In engen Kämpfen konnten wir nur einen Kampf für uns entscheiden, und mussten eine 6:1 Niederlage hinnehmen.
Bei der dritten Begegnung ging es gegen den JC Achental. Den ersten Punkt erreichten wir durch Peter Thomas, im zweiten Kampf konnte Dominik Röder durch Uchi-Mata auf Ippon gewinnen. Den dritten Kampf konnte Tim Himmelspach mit zwei kleinen Wertungen für uns entscheiden, die vierte Begegnung musste Yul Kutik leider abgeben. Den fünften Kampf entschied Tauras Kuskys mit einem Laufwürger für uns und auch im sechsten Kampf konnte Felix Schob einen Punkt für den JC lauf erzielen. Den siebten Kampf von Tim Winsloe mussten wir abgeben. Damit war es ein 5:2 Sieg für den JC Lauf und der Einzug ins Halbfinale.
Hier trafen wir auf den ersten Platz des anderen Pools, Jahn-Nürnberg 2012. Im ersten Kampf musste sich Peter Thomas knapp geschlagen geben. Der zweite Kampf wurde von Dominik Röder klar für den JC Lauf entschieden. Den dritten Kampf konnte Tim Himmelspach durch Disqualifikation seines Gegners für den JC Lauf entscheiden. Yul Kutik musste den folgenden Kampf leider abgeben und auch den folgenden Kampf von Tauras Kuskys haben wir knapp verloren. Im sechsten Kampf konnte Felix Schwob mit Ippon für den JC lauf punkten. Damit stand es 3:3 und es war an Tim Winsloe die Begegnung zu entscheiden, in einer engen Begegnung konnte Tim seinen Gegner in einen Halter bekommen und damit die 4:3 Sieg für den Judo-Club.
Somit hatten wir den Einzug ins Finale erreicht und durften dort nochmals gegen den TSV Großhadern auf die Matte. Im ersten Kampf konnte Peter Thomas mit zwei großen Wertungen den ersten Punkt für uns erzielen. Im zweiten Kampf stand Dominik Röder auf der Matte und konnte seinen Großhaderner Gegner auf Ippon bezwingen. Im dritten Kampf konnte Tim Himmelspach leider nur ein Unentschieden erzielen. Und auch die nachfolgenden Kämpfe mussten wir abgeben. Damit hieß es am Ende 5:2 für Großhadern und damit war es der Bayerische Vizemeistertitel für den Judo-Club Lauf. Ein klasse Ergebnis und eine gute Ausgangsposition für die Süddeutsche Meisterschaft in zwei Wochen in Pforzheim!