Zwei Laufer Judoka qualifiziert auf die Bayerische Meisterschaft der MU15

Am 03.10.2015 waren zwei Laufer MU15er in Höchberg am Start.

In der Gewichtsklasse -50 kg, trat Florian Pecher für den JC Lauf an. Nachdedm er gleich in der ersten Runde ein Freilos hatte durfte er in der zweiten Runde gegen Theo Aulenbach aus Aschaffenburg auf die Matte, hier konnte er mit Uchi-Mata eine große Wertung erzielen und im Anschluss daran noch mit Ko-uchi-gari, wofür er einen Yuko bekam, seinen Vorsprung ausbauen. Im weiteren Kampfverlauf konnte Florian dann noch eine Hebeltechnik ansetzen und seinen Gegner zur Aufgabe zwingen. Im nächsten Kampf trat er gegen David Gassaev von Jahn Nürnberg 2012 an. In einem engen Gefecht konnte der gegnerische Kämpfer eine kleine Wertung erzielen, die er über die Zeit brachte. Damit musste Florian in der Trostrunde, im kleinen Finale, im Kampf um Platz drei antreten. Hier ging es gegen Viktor Karlich aus Bad Kissingen auf die Matte. In der ausgeglichenen Begegnung über die gesamte Kampfzeit konnten beide Kontrahenten jeweils eine große Wertung erzielen, jedoch musste Florian zwei kleine Wertungen abgeben und erreichte damit den 5. Platz.

Yul Kutik war in der Gewichtsklasse -60 kg am Start. In seiner ersten Begegnung gegen Tim Friedrich vom JV Sulzbach-Rosenberg zeigte Yul einen schönen Sasae-Tsuri-Komi-Ashi, was ihm nach 10 Sekunden Kampfzeit bereits den Sieg brachte. Auch im zweiten Kampf gegen Nicolas Bönig aus Obernburg war Yul mit einer Fußtechnik siegreich. Im folgenden Halbfinale musste er gegen den stark kämpfenden Artur Kuchma von der TG Schweinfurt antreten. Trotz viel Kampfgeist konnte sich Yul hier nicht durchsetzen und musste den Kampf abgeben. Im folgenden Kampf um Platz drei schaffte es Yul seinen Gegner in einen Festhalter bekommen, aus dem sich dieser nicht mehr befreien konnte. Damit durfte sich Yul über einen tollen 3. Platz freuen.

Unsere Kämpfer haben damit beide die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft am kommenden Wochenende in Eichstätt erreicht.

Gratulation!