Deutscher Jugendpokal am 09.12.2023 in Senftenberg

Mit einer sehr kleinen Mannschaft von vier Mädchen fuhren wir am Freitag mittags nach Senftenberg, um beim deutschen Jugendpokal – der deutschem Mannschaftsmeisterschaft der U15 – teilzunehmen.

Am Freitag Abend fand die Akkreditierung und das Wiegen statt, anschließend gab es Essen beim Italiener und wir bezogen unser Quartier im Feriendorf Senftenberger See.

Am Samstag in der Früh fuhren wir dann wieder in die Halle, um uns der Konkurrenz auf ganz Deutschland zu stellen. Vom JC Lauf waren Lena Müller (-40kg) ´, Asta Hirsch (-48kg) und Kabrel Tchouate (+63kg) am Start, verstärkt wurde unsere Mannschaft von Zoe Dietz (-63kg) vom ASV Fürth. Die Klasse -57kg mussten wir leider unbesetzt lassen.

Wir erwischten kein gutes Los und mussten in unserem Pool gegen die Mannschaften aus Leipzig (SN), Bevergern (NW), Gießen (HE) und Frankfurt Oder (BB) antreten. Leider konnten wir in jedem Mannschaftskampf jeweils nur eine Gewichtsklasse für uns entscheiden, trotzdem durften unsere Sportlerinnen mit ihren Kämpfen sehr zufrieden sein. Alle vier kämpften sehr motiviert und versuchten alles, ihren teilweise zwei Jahre älteren Gegnerinnen Paroli zu bieten.

Im nächsten Jahr sind alle unsere Kämpferinnen in der selben Altersklasse und wir werden versuchen, wieder bei der „Deutschen“ dabei zu sein und vielleicht ein etwas besseres Ergebnis zu erzielen.

Es war ein sehr gelungenes Event für die jungen Mädchen und ein gelungener Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison.