Junge Laufer Judokis beim Roßtaler Poolturnier erfolgreich

Am 01.10.2023 startete die U9 und U11 der Laufer Judokids beim Poolturnier in Roßtal.

Es gingen drei U9 und ein U11 Judoka für den Judo-Club Lauf an den Start. Das Turnier wurde im Poolstystem, jeder gegen jeden,  ausgetragen und bei den 4er Pools bedeutete das 3 Kämpfe für jeden unserer kleinen Kämpferinnen und Kämpfer.

Als erster ging es für Leeve Kellner in der U9 auf die Matte. Für Leevi war es der erste Wettkampf und er konnte gut in seinem Pool mitkämpfen. Zum Ende seiner Kämpfe konnte er mit einem 3. Platz von der Matte gehen.

Unser zweiter Kämpfer war Kiran Hakverdi. Auch er startete in der U9. Kiran kam gut in seine Kämpfe und zeigte tolle Techniken auf der Matte. Seinen ersten Kampf beendete er mit einem Unentschieden. Die beiden folgenden Kämpfe entschied der Laufer klar für sich und so durfte Kiran sich über einen tollen 1. Platz freuen.

Als einzige Kämpferin für den JC Lauf ging Valentina Frank in der Altersklasse U9 auf die Matte. Valentina zeigte tolle Techniken und war mit drei Siegen allen ihren Gegnerinnen überlegen. Mit schönen O-Goshi’s und auch Kombinationen O-Goshi – O-Soto-Otoshi, sowie auch konsequentem Nachsetzten im Boden zeigte die junge Lauferin eine beachtliche Anzahl von Judotechniken und erkämpfte sich ebenfalls einen klasse 1. Platz.

Schlussendlich ging unser einziger Kämpfer in der U11 auf die Matte. Karl Müller zeigte eine souveräne Leistung und ließ keinen Zweifel daran, wer auf der Matte den Ton angab. Er konnte alle seine Kontrahenten klare mit Ippon besiegen und erkämpfte sich ebenfalls den 1. Platz.

Gratulation an unsere Judokids – weiter so!