Laufer Judoka erfolgreich auf der Mittelfränkischen Einzelmeisterschaft

Am 23.09.2023 traten die Laufer Judomädchen bei der Mittelfränkischen Einzelmeisterschaft der U15 in Altenfurt an.

Am Start waren Lena Müller (-40 kg), Asta Hirsch (-44 kg) und Kabrel Tchouate (+63 kg). Besonders für Lena und Asta war es eine besondere Herausforderung, da sie noch in der U13 sind und als jüngster Jahrgang antreten durften.

Lena konnte in ihrer Gewichtsklasse -40 kg zwei Kämpfe absolvieren, die beide souverän von der Lauferin nach Hause gebracht wurden und sie somit verdient Mittelfränkische Meisterin wurde.

Asta trat, in der stark besetzten Gewichtsklasse -44 kg an. In starken Begegnungen konnte sich Asta gegen Julia Kindel, vom TV Erlangen und Emilia Stich, vom TV Altdorf beeindruckende Siege sichern und auch im Halbfinale gegen Sophie Dörner, vom SV Neuhaus lies die Lauferin nichts anbrennen. Lediglich das Finale musste Asta, durch Haltegriff, abgeben. Damit war es der Mittelfränkische Vizemeistertitel für Asta.

Kabrel trat als einzige Kämpferin in der +63 kg Gewichtsklasse an und durfte in der Klasse -63 kg außer Konkurrenz antreten. Hier konnte Kabrel alle fünf Kämpfe souverän gewinnen und bekam dadurch, neben dem Mittelfränkischen Meistertitel, auch einiges zu kämpfen.

Gratulation – tolle Ergebnisse für unsere Mädchen und in zwei Wochen geht es weiter auf der Nordbayerischen Meisterschaft.