Toller 7. Platz beim Yoko Pokal für Judoteam Mittelfranken in Bad Ems

Im Rahmen des Judo-Festival wurde am 18.05.2023 der Yoko-Pokal (Mixed U15) als neue Turnierform erstmals abgehalten.

Dafür machte sich eine Auswahl aus Mittelfranken bereits um 5 Uhr morgens auf den Weg ins über 300 km entfernte Bad Ems.

Als Teilnehmer für das Judoteam Mittelfranken waren am Start: Julia Kindel, Lena Müller, Noah Schuster, Levin Skach, Iman Issad, Asta Hirsch, Amina Höhlein, Alexander Kindel, Sophia Obst, Nina Maack, Kabrel Tchouate, Greta Kleinemeier, Florian Maack, Leonhard Hofmann und David Sitnik. Von Lauf dabei: Lena, Asta und Kabrel!

Es waren 13 Mannschaften aus ganz Deutschland am Start. Gekämpft wurde im Poolsystem, jeder gegen jeden, wobei das Judoteam Mittelfranken mit der höchsten Punktzahl seinen Pool A gewinnen konnte (siehe hier auch die Wettkampflisten unter DokuMe – Results).

Im darauffolgenden Viertelfinale mussten sich die Mittelfranken dem PS Karlsruhe geschlagen geben. Weiter ging es in der Trostrunde gegen die Mainfighters, was dem Judoteam Mittelfranken einen weiteren Sieg und eine Runde weiter bescherte.  Jedoch gaben die Mittelfranken die nächste Runde gegen die Sauerland Tigers ab. Damit stand ein toller 7. Platz am Ende des Turniers für das Judoteam Mittelfranken zu Buche.

Alles in Allem war dies ein wirklich gelungener Teamevent, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Gratulation an unsere Kämpferinnen und Kämpfer und ein Dankeschön an die Betreuer, Claudia Schüren, Herbert Eberlein und Dominik Röder.

Text: Dominik Röder  /  Bild: Claudia Schüren