Judonachwuchs des JC Lauf bei der Bayerischen Meisterschaft erfolgreich

Am 26.03.2023 fand in Hof die Bayerische Einzelmeisterschaft der U13 statt. Vom Judo-Club Lauf hatten sich fünf jung Judoka für die Teilnahme an der Meisterschaft qualifiziert.

Karl Müller startete in der Gewichtsklasse -31 kg und konnte sich, als jüngster Jahrgang, mit 1 Sieg und 2 Niederlagen immerhin noch den 9. Platz sichern.

Bei Leander Puschke, der in der Gewichtsklasse -46 kg antrat lief es dieses Mal nicht so gut. Er hatte nur einen Kampf und durfte die Bayerische Meisterschaft als Erfahrung verbuchen.

Am Nachmittag waren dann die Mädchen am Start. In der Gewichtsklasse -40 kg waren Lena Müller und Rania Hakverdi für den Judo-Club Lauf am Start. Beide konnten sich in ihren Begegnungen gut in Szene setzen und für beide Mädchen war es am Ende der 5. Platz. In der Gewichtsklasse -44 kg ging Asta Hirsch auf die Matte. Als Nordbayerische Meisterin in dieser Gewichtsklasse war die Erwartungshaltung hoch. Mit tollen Techniken konnte Asta voll überzeugen und musste nur einen Kampf abgeben. Zum Ende des Wettkampftages war es dann ein verdienter 3. Platz für die Lauferin.

Eine super Gesamtleistung, besonders im weiblichen Bereich, Gratulation!