Nikolausturnier beim JC Lauf

Am 03.12.2022 lud der Judo-Club Lauf, nach zwei-jähriger Coronapause, wieder befreundete Vereine zum Nikolausturnier der Judokids U10 / U13 ein.

Mit gesamt 62 kleinen Kämpferinnen und Kämpfern war eine stattliche Anzahl am Start. Allein vom Judo-Club Lauf gingen 22 Judokids auf die Matte um ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei diesem Anfängerturnier konnten unsere Judokinder, den begeisterten Eltern, und auch den Kontrahenten auf der Matte, in der Wettkampfpraxis zeigen, was sie im Training alles erlernt hatten.

Unsere Laufer Judokids konnten sich mit sieben 1. Plätzen, sechs 2. Plätzen und neun 3. Plätzen toll in Szene setzen und sich auch am Ende des Turniers den 1. Platz in der Mannschaftswertung und damit den Nikolauspokal sichern.

Natürlich bekamen alle kleinen Kämpferinnen und Kämpfer bei der Siegerehrung neben einer Urkunde auch den begehrten Schokoladennikolaus.

Ein besonderer Dank geht an das Helferteam, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Alles in Allem ein gelungenes Turnier für unseren Verein und eine tolle Werbung für unseren schönen Judosport.