Laufer Judonachwuchs in Roßtal erfolgreich

Am 01.10.2022 fand in Roßtal das Poolturnier für die U9 statt. Für den Judo-Club Lauf ging Valentina Frank an den Start. Hier durfte sie in einem 5er Pool starten, was für sie vier Kämpfe bedeutete. Die erste Begegnung konnte Valentina mit einer kleinen Wertung für sich entscheiden. Im zweiten Kampf gegen Joana Hesse von Jahn Nürnberg, konnte keine der Kontrahentinnen eine Wertung erzielen und trennte sich unentschieden. Beim dritten Kampf gegen Marlene Fuchs aus Roßtal konnte sich die Lauferin mit schönen Wurftechniken vorzeitig den Sieg sichern und auch im letzten Kampf gegen Mia Deubner, vom Judoteam Ansbach, hatte Valentina mit einer kleinen Wertung am Ende der Kampfzeit die Nase vorn. Damit war es für Valentina, am Ende des Kampftages ein verdienter 2. Platz.

Am 02.10.2022 ging es dann für die U13 auf die Matte. Hier erkämpfte sich Ben Kellner, in der Gewichtsklasse -36 kg, mit einem Sieg und zwei Niederlagen einen guten 5. Platz. Auch für Asta Hirsch, die in der Gewichtsklasse -40 kg antrat, stand zum Ende des Kampftages mit einem Sieg und zwei Niederlagen ein 5. Platz fest. Auch Leander Puschke, in der Gewichtsklasse -43 kg, setzte sich gut in Szene und erkämpfte sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ebenfalls den 5. Platz. Damit haben alle 3 Judoka des JC Lauf die Qualifikation zur Nordbayerischen Meisterschaft der U13 geschafft. Gratulation an unsere Kämpferinnen und Kämpfer.