Laufer Judoka beim Alwin-Rauch-Pokal in Fürth erfolgreich

Am Wochenende 02.07. – 03.07.2022 waren sieben Laufer Judokids beim Alwin-Rauch Pokal in Fürth auf der Matte.

Am Samstag war unsere U11 mit Ben Kellner, Karl Müller und Sophia Ertel am Start. Karl konnte sich in seinen Begegnungen gut in Szene setzen und musste nur einen Kampf abgeben. Damit erkämpfte er sich einen verdienten 2. Platz. Auch Ben zeigte gut Techniken auf der Matte und konnte sich so in seinem Pool den 3. Platz sichern. Für Sophia war es ihr erstes Turnier, jedoch fand sie schnell in den Wettkampfmodus und konnte hier auch das eine oder andere Mal punkten. Bei ihr war es zum Schuss ein wohlverdienter 3. Platz.

Im weiteren Tagesverlauf war die U18 mit unserem Kämpfer Halu Wetzel in der Gewichtsklasse -60 kg am Start. In seiner ersten Begegnung gegen Julian Thaller vom ATV 1873 Frankonia konnte Halu zuerst in Führung gehen um dann jedoch im weiteren Kampfverlauf Punkte sowie den Kampf abzugeben. Im zweiten Kampf gegen Vincent Friedrich vom TV 1860 Fürth konnte sich der Laufer jedoch durchsetzen. Und auch im dritten Kampf gegen Lev Babak Rybalko vom TSV Dachau 1865 zweigte Halu eine gute Leistung, musste sich diesem technisch überlegenen Kämpfer jedoch geschlagen geben.

Am Sonntag ging dann die U9 an den Start. In dieser Altersklasse war der Judo-Club Lauf nur durch Valentina Frank vertreten. Valentina zeigte auf der Matte eine großartige Wettkampfleistung und konnte ihre Gegnerinnen auf die Plätze verweisen. Zum Schluss war es ein toller 1. Platz für unsere jüngste Kämpferin. In der nachfolgenden U13 waren Lena Müller und Leander Puschke für unseren Verein auf der Matte. Beide zeigte eine solide Wettkampfleistung und erkämpften sich in ihrem jeweiligen Pool den 3. Platz.

Gratulation an unsere Judokids!