Tolle Erfolge am ersten Februar-Wochenende für Laufer Judoka

Erik und Halu

Unsere MU21 Kämpfer Peter Thomas und Yul Kutik waren am 01.02.2020 in Strausberg bei Berlin beim DJB Sichtungsturnier am Start.

Yul Kutik ging in der Gesichtsklasse -81 kg an den Start und konnte sich hier einen tollen 2. Platz erkämpfen.

Peter Thomas ging -73 kg über die Waage. In dieser hart umkämpften Gewichtsklasse konnte er an seine Erfolge der letzten Zeit anknüpfen und sich auch hier den 1. Platz sichern.

Bei der Nordbayerischen Einzelmeisterschaft der MU15 waren am 01.02.2020 unsere Judoka Erik Suruceanu und Halu Wetzel in Hof am Start.

Halu Wetzel startete in der Gewichtsklasse -50 kg in einem stark besetzten Feld von 12 Kämpfern. Seinen ersten Kampf gegen Daniel Miller aus Bad Kissingen musste der Laufer knapp abgeben. Die darauf folgenden Begegnungen gegen Schlej aus Unterfranken und Jonas Scharping aus Sulzbach Rosenberg konnte Halu für sich entscheiden. Im nächsten Kampf in der Trostrunde musste er sich jedoch mit Wazari geschlagen geben. Damit war es für den Laufer der 7. Platz und damit auch die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft.

Erik Suruceanu ging in der Gewichtsklasse -55 kg über die Waage. In dieser Gewichtsklasse waren 15 Judoka am Start. Die erste Begegnung konnte der Laufer gegen Daniel Patzak aus Frauenaurach mit Ippon für O-Goshi klar für sich entscheiden. Im zweiten Kampf ging es gegen Samuel Bischoff vom Judoteam Ansbach auf die Matte. In dieser Begegnung gelang es Erik eine Haltetechnik anzusetzen und damit seinen Gegner zur Aufgabe zwingen. Seinen dritten Kampf bestritt der Laufer gegen Noam Breunig von Judokan Aschaffenburg. Im Kampfverlauf konnte er mit zwei Wazaris den Sieg erzielen. Im darauf folgenden Finalkampf durfte Erik gegen Lukas Schmerer vom TV 1881 Altdorf antreten. Und auch in diesem Kampf ließ der Laufer nichts anbrennen. Im Kampfverlauf konnte er mit Wazari für Fußfeger in Führung gehen und seinen Gegner danach noch mit einer Haltetechnik bezwingen. Damit war es der 1. Platz für Erik Suruceanu und der Titel des Nordbayerischen Meisters.

Rosa Joisten
Rosa Joisten

Am 02.02.2020 ging Rosa Joisten -44 kg in der FU15 bei der Nordbayerischen Einzelmeisterschaft in Hof an den Start. Hier wartete ein gut besetztes Feld von zehn Kämpferinnen.

Gleich im ersten Kampf musste sich Rosa Charlotta Schlieper vom TSV Altenfurt stellen. Leider gelang es ihrer Gegnerin eine Hebeltechnik anzusetzen und Rosa zur Aufgabe zu zwingen. In der zweiten Begegnung ging es gegen Viona Scharping aus Sulzbach-Rosenberg auf die Matte. Im Kampfverlauf gelang es ihrer Gegnerin sie in einen Halter zu bekommen und so musste die Lauferin auch diesen Kampf abgeben.

Im dritten Kampf gegen Alicia Henke aus Bad Kötzting konnte die Lauferin sich gut in Szene setzen und ihre Gegnerin mit Ippon für Tani-Otoschi bezwingen. Den letzten Kampf hatte Rosa dann gegen Lavinia Müller aus Aschaffenburg. Hier zeigte sie ihre beste Leistung des Kampftages und siegte mit zwei Wazari. Damit erkämpfte sie sich einen tollen 5. Platz und somit die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft.

Gratulation an alle unsere Kämpferinnen und Kämpfer!