Am 19.01.2020 trat Mattis Kemper beim U12 Poolturnier in Altenfurt an. Mattis konnte sich in seinem Pool mit einer guten Kampfleistung einen guten 3. Platz erkämpfen.
In der nachfolgenden Mittelfränkischen Einzelmeisterschaft der U15 war der JC Lauf mit 4 Judoka vertreten.
Als einziges Mädchen für den JC Lauf war Rosa Joisten in der Gewichtsklasse -44 kg am Start. Den ersten Kampf gegen Charlotta Schlieper vom TSV Altenfurt musste Rosa leider abgeben. Ihren zweiten Kampf gegen Annika Kühner vom TV Altdorf konnte Rosa mit einem O-soto-otoshi auf Ippon gewinnen. Die dritte Begegnung gegen Emilia Obler vom TV Erlangen gab die Lauferin mit zwei Wazari ab. Dafür konnte sie ihren vierten Kampf gegen Emma Kraus von TV Altdorf wieder mit Ippon für Tai-otoshi für sich entscheiden. Am Ende war es ein klasse 3. Platz für Rosa.
Erik Suruceanu ging in der Gewichtsklasse -55 kg für den JC lauf an den Start. In einem starken Teilnehmerfeld konnte Erik sich im ersten Kampf gegen Lukas Schmerer vom TV Altdorf mit Wazari für Sasae-Tsuri-Komi-Ashi und in der weiteren Begegnung mit einer Haltetechnik, aus der sein Gegner sich nicht mehr befreien konnte, gut durchsetzen. Auch die zweite Begegnung dominierte der Laufer gegen den Frauenauracher, Daniel Patzak. Mit Wazari konnte er sich einen Vorsprung herauskämpfen und auch diesen Gegner mit einer Festhaltetechnik besiegen. Im Finale gegen Nikolas Hoffmann vom TV Altdorf konnte sich der Laufer abermals gut in Szene setzen und holte sich den Sieg mit Ippon für Ko-Soto-Gari und damit den Mittelfränkischen Meistertitel in seiner Gewichtsklasse.
Halu Wetzel war in der Gesichtsklasse -50 kg am Start. Im ersten Kampf konnte sich der Laufer gegen Johannes Lüken vom TSV Altenfurt mit Ippon für Tani-otoshi durchsetzen. Auch in seiner zweiten Begegnung gegen Mailian Vardan von Jahn-Nürnberg 2012 konnte sich der Halu mit Ippon für O-Goshi links gut in Szene setzen. Leider musste er das nachfolgende Finale gegen Ruslan Titilov von Jahn-Nürnberg 2012 abgeben. Damit war es am Schluss der 2. Platz.
Lars Pfülb war in der Gewichtsklasse -43 kg für den JC Lauf auf der Matte. Leider musste Lars seine beiden Kämpfe gegen stärkere Gegner abgeben, hat aber an Erfahrung gewonnen und war zum Schluss siebter.
Gratulation an unsere Kämpferin und Kämpfer.
Außerdem konnten sich folgende Judoka des JC Lauf bereits am Samstag bei der Nordbayerischen der U 18 gute Platzierungen erkämpfen:
Niko Pfülb – 7. Platz
Maike Trageser – 3. Platz
Luka Scharrer – 2. Platz