Alwin-Rauch-Pokal in Fürth am 05.-06.10.2019

Am 05.10.2019 war unsere U15 beim Alwin-Rauch-Pokal am Start.

Rosa Joisten ging in der Gewichtsklasse -40 kg an den Start. In ihrer ersten Begegnung gegen Carlotta Schlieper vom TSV Altenfurt musste sie sich nach Haltegriff der Altenfurter Kämpferin geschlagen geben. Leider gab sie auch den zweiten Kampf gegen Elilia Obler vom TV 1848 Erlangen ab. Damit war es der 3. Platz für Rosa in ihrem ersten Turnier nach längerer Verletzungspause.

Lars Pfülb startete in der Gewichtsklasse -43 kg in einer, mit 10 Kämpfern, stark besetzten Gruppe. Nach Freilos in der ersten Runde musste sich der Laufer Francesco Schüssler vom TSV Altenfurt stellen, konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Leider gab Lars auch seinen zweiten Kampf ab und erzielte damit den 7. Platz.

Halu Wetzel stellte sich in der Gewichtsklasse -46 kg in einem 5er Pool auf die Matte. In seinen ersten Kampf gegen Timon Schlenk vom TV 1848 Erlangen musste sich der Laufer nach Ko-uchi-gari seines Gegners geschlagen geben. Die zweite Begegnung gegen Avid Ries vom ATV Frankonia Nürnberg konnte Halu mit Wazari im Golden Score für sich entscheiden. Den dritten Kampf gegen Clemens Schäfers vom ASV Fürth gab Halu durch eine Haltetechnik seines Gegners ab. Im vierten und letzten Kampf gegen Luis Popp vom TV 1860 Fürth konnte sich der Laufer klar durchsetzen. Damit war es der 3. Platz für den Laufer.

Erik Surucaenu kämpfte in der Gewichtsklasse -50 kg. Seine erste Begegnung gegen Sven Oldach vom TV 1848 Erlangen konnte der Laufer klar für sich entscheiden. Auch in der zweiten Begegnung gegen Luis Otto vom TSV Altenfurt konnte sich Erik mit Tani-Otoshi durchsetzen und hatte damit den Einzug ins Finale geschafft. Im Finale musste gegen Eduard Bulinger vom DJK Ensdorf antreten. Hier gelang es seinem Gegner eine Hebeltechnik anzusetzen, die Erik zur Aufgabe zwang. Damit erreichte Erik einen tollen 2. Platz.

Am 06.10.2019 startete unsere U10 mit gesamt 9 Kämpferinnen und Kämpfern.

Mattis Kemper war in einem 5er Pool am Start. Er erkämpfte sich mit einem Unentschieden, einem Sieg und zwei knappen Niederlagen einen guten 3. Platz.

Laurin Streng startete in einem Pool mit 4 Kämpfern. Laurin konnte sich in allen drei Kämpfen klar gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich souverän den 1. Platz sichern.

David Lein musste sich auch in einem 4er Pool der Konkurrenz stellen. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen erzielte David den 3. Platz.

Otto Schönlein ging in einem 3er Pool an den Start. Nach Gleichstand in allen Kämpfen bestritten die Kämpfer eine zweite Runde, welche in der Unterbewertung mit dem 2. Platz für Otto endete.

Julia Lein erkämpfte sich in ihrem Pool mit einen guten 3. Platz

Amelie Berger zeigte viel Kampfgeist und erreichte den 2. Platz.

Lia Liebisch kämpfte in ihrem ersten Turnier beherzt und erreichte am Ende den 3. Platz

Franka Kohlmann zeigte viel Kampfgeist und konnte sich einen guten 2. Platz erkämpfen.

Lea Denter erzielte am Ende des Wettkampfes einen guten 3. Platz.

Im Anschluss an die U10 war die U18 am Start. Hier hatte der Judo-Club Lauf, mit Niko Pfülb, leider nur einen Kämpfer am Start. Niko startete in der Gewichtsklasse -55 kg. In beherzten Kämpfen konnte Niko sich den 3. Platz erkämpfen.

Ein tolles Wettkampfwochenende – wir gratulieren unseren Kämpferinnen und Kämpfern zu den erreichten Platzierungen.