7. Platz für Röder bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der Männer

Am 26.01.2019 ging Dominik Röder in der Gesichtsklasse -60 kg bei der DEM in Stuttgart für den Judo-Club Lauf an den Start.

In seinem ersten Kampf ging es gegen Niklas Luckai vom JC Holzwickede auf die Matte. Hier konnte Röder bereits nach kurzer Kampfzeit mit Wazari für Uchi-Mata in Führung gehen. Diese ließ sich der Laufer bis zum Ende der Kampfzeit nicht mehr nehmen und zog erfolgreich in die nächste Runde ein.

Hier wartete ein altbekannter Gegner, Florian Pachel vom Judoclub Leipzig, mit dem sich Röder schon so manches enge Gefecht geliefert hat. Nach der regulären Kampfzeit von vier Minuten hatte es keiner der beiden Kontrahenten geschafft eine Wertung zu erzielen. Im darauf folgenden golden Score schenkten sich die Kämpfer nichts und nach insgesamt 11 ½ Miunten Kampfzeit konnte sich der Laufer durchsetzen und den Kampf für sich entscheiden.

In der dritten Begegnung ging es gegen Fabian Hässner vom VFL Sindelfingen. Diesem gelang es Röder in einen Festhalter zu bringen. Somit musste der Laufer den Kampf abgeben.

In der darauf folgenden Trostrunde gelang es Röder seinen nächsten Gegner, Lennart Godecke von Judo Corocodiles Osnabrück, mit einem Festhalter zu bezwingen.

Leider musste er den Kampf um den Einzug ins kleine Finale gegen Christos Pintsis vom TSV Einigkeit Dornap abgeben. Somit hat der Laufer, wie auch schon letztes Jahr, den 7. Platz erreicht.

Peter Thomas ging in der Gewichtsklasse -66 kg an den Start. Leider musste er seinen ersten Kampf gegen Tristan Kuhlmann mit Wazari Wertung abgeben. Da sein Gegner das Poolfinale nicht für sich entscheiden konnte, durfte Peter Thomas nicht mehr in der Trostrunde weiterkämpfen.