International Masters Bremen am 24. und 25.03.2018

Drei Laufer Judoka stellten sich in der MU18 am Samstag und in der MU21 am Sonntag der Internationalen Konkurrenz

Yul Kutik trat in der Gewichtsklasse -73 kg in der MU18 an. In der mit 65 Kämpfern stark besetzten Gewichtsklasse musste Yul im ersten Kampf gegen einen Niederländer antreten, leider hat er diesen Kampf bereits nach kurzer Kampfzeit abgegeben. Da sein Gegner im Poolfinale verlor bekam Yul keine zweite Chance sich zu beweisen.

Peter Thomas trat am Sonntag in der MU21 -66 kg an. Seinen ersten Kontrahenten aus den Niederlanden konnte Peter nach drei Minuten Kampfzeit bezwingen. Jedoch musste er sich im darauf folgenden Kampf gegen einen starken Kämpfer aus Kasachstan nach nur einer Minute geschlagen geben.

Dominik Röder kämpfte in der -60 kg Gewichtsklasse in einem stark besetzten Feld von 64 Kämpfern. Auch Dominik durfte in seinem ersten Kampf gegen einen Niederländer auf die Matte. In einem engen Gefecht behielt der Laufer die Oberhand und konnte seinen Gegner vorzeitig mit einem Konter auf die Matte schicken. In seiner zweiten Begegnung musste Dominik gegen einen Franzosen antreten. Hier ging es über die gesamte Kampfzeit, erst im golden Score gelang es dem Franzosen einen Hebel anzusetzen, was den Laufer zur Aufgabe zwang.

Sich bei einem so stark besetzten Turnier der internationalen Konkurrenz zu stellen ist immer eine große Herausforderung und bringt durch das im Anschluss folgende Trainingslager viel Erfahrung für alle Teilnehmer.