Dominik Röder erkämpft sich den Bayerischen Meistertitel in der MU21

Am 06.02.2016 trat Dominik Röder in der Gewichtsklasse -55 kg auf der Bayerischen Einzelmeisterschaft der MU21 in Altenfurt an.

2016-02-06BayMU21IMG_7057Hier traf er im ersten Kampf auf Daniel Würthele vom JC Nittendorf. Röder ließ von Anfang an keinen Zweifel wer in der Begegnung das Sagen hat – mit einem Uchi-Mata konnte er eine große Wertung erzielen und im weiteren Kampfverlauf seinen Gegner durch eine Würgetechnik zur Aufgabe zwingen.

In der zweiten Begegnung stand der Laufer Simon Engel aus Altusried gegenüber. Diesen besiegte Dominik  vorzeitig, einmal mit O-Soto-Gari auf Wazari und anschließend mit einem Abtaucher für den er ebenfalls eine große Wertung bekam.

In seinem dritten und letzten Kampf ging es gegen Benedikt Morkus vom ASV Fürth auf die Matte. Auch hier wurde der Laufer seiner Favoritenrolle gerecht und erzielte mit Uchi-Mata einen Ippon.

Damit war es der Bayerische Meistertitel für den Laufer Judoka.