Klasse Ergebnisse am 30.01.2016

Dominik Röder erkämpft sich den 3. Platz

Ranglistenturnier der MU21 in Strausberg (bei Berlin) am 30.01.2016

Dominik Röder erkämpft sich beim Ranglistenturnier der MU21in Strausberg (bei Berlin) -55 kg den 3. Platz. Bei acht Teilnehmern in dieser Gesichtsklasse wurde im Modus Jeder gegen Jeden gekämpft, das bedeutete sieben Kämpfe.
Dominik konnte sechs Kämpfe für sich entscheiden und musste nur einen Kampf mit einem Shido abgeben. Alle anderen Kontrahenten konnte keine Wertung gegen Dominik erzielen, jedoch wurden am Schluss die Unterbewertungen für die Medallienvergabe herangezogen.

Den ersten Kampf bestritt Dominik gegen Manuel Mühlegger, wie schon so oft war es auch diesmal wieder ein enges Gefecht zwischen den beiden Bayernkaderathleten, am Ende hatte Dominik die Nase vorn aufgrund von zwei Bestrafungen für Mühlegger. Im zweiten Kampf ging es gegen Lucas Jäckel aus Brandenburg auf die Matte, hier lies der Laufer nichts anbrennen und konnte seinen Gegner schon nach kurzer Kampfzeit durch eine Würgetechnik zur Aufgabe zwingen. Im nächsten Kampf wartete der amtierende Brandenburgische Meister, Philipp Schummel, hier konnte Dominik mit zwei Wazari (große Wertung) durch Abtaucher den Kampf vorzeitig für sich entscheiden. Auch den nächsten Kampf gegen Chris Lammers vom Judoverband Sachsen konnte der Laufer Judoka mit einer großen Wertung über die gesamte Kampfzeit für sich entscheiden. Lediglich im fünften Kampf gegen Nils Blagnies aus Sachsen musste sich Dominik, nach einem engen Gefecht über die gesamte Kampfzeit von 4 Minuten, mit einer kleinen Bestrafung geschlagen geben. Im fünften Kampf ging es gegen Benedikt Morkus aus Fürth auf die Matte, hier sammelte der Laufer Punkt um Punkt; nach einer Führung mit Wazari und darauf folgend drei Yuko (keine Wertung) schoss Dominik mit einem weiteren Wazari und konnte damit seinen fünften Sieg des Tages einfahren. In seinem letzten Kampf gegen Christos Pintsis aus NRW lief Dominik nochmals zu Hochform auf, mit einem Ura-Nage und im weiteren Kampfverlauf einem klasse Hüftwechselwurf erzielte er zwei große Wertungen und machte damit das halbe Duzend der gewonnenen Kämpf voll.

Peter Thomas und Yul Kutik starteten ebenfalls am 30.01.2016 bei der Bayerischen Meisterschaft der MU18 in Abensberg

Hier konnte Peter sich gegen alle Gegner souverän durchsetzen und sich den Titel des Bayerischen Meisters in der Gewichtsklasse -50 kg erkämpfen.

Yul hatte in der Gewichtsklasse -60 kg ein schweres Los und konnte sich gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen.

Gratulation an unsere Kämpfer!

• das Bild zeigt die Bayerischen Medalliengewinner