Laufer Judoka auch im MU20 Bereich erfolgreich

Am 14.11.2015 fand in Mannheim das 40. Wolfgang-Welz-Gedächtnis-Turnier der U20 mit DJB Sichtung statt.

Dominik Röder war in der Gewichtsklasse -55 kg für den Judo-Club Lauf am Start. Da in dieser niedrigsten Gewichtsklasse nur sechs Starter eingewogen hatten wurde im Modus jeder gegen jeden gekämpft und damit stand jeder Kämpfer fünf Mal auf der Matte.

Im ersten Kampf ging es für Dominik gegen Manuel Mühlegger vom Tus Bad Aibling auf die Matte, in einer spannenden Begegnung konnte Röder eine kleine Wertung erzielen, die er sich über die gesamte Kampfzeit nicht mehr nehmen ließ und somit als Sieger von der Matte ging.

In der zweiten Begegnung konnte Dominik Lucas Jaeckel vom Budokan Brandenburg mit einem Akimoto-Dreher in einen Halter bekommen aus dem sich dieser nicht mehr befreien konnte.

Auch den dritten Kampf gegen Christos Pintsis aus NRW konnte Dominik mit einem O-Uchi-Gari auf Ippon gewinnen.

Der vierte Kampf gegen Kunihara Kazuma aus Sachsen dauerte dann nur ein paar Sekunden nach einem sehenswerten Uchi-Mata von Dominik.

Im letzten Kampf von Dominik stand dieser Philipp Holzmann aus Baden-Württemberg gegenüber. Hier punktete Röder mit einem Abtaucher abermals auf Ippon.

Nachdem Dominik alle fünf Begegnungen für sich entschieden hatte war es der verdiente 1. Platz.

2015-11-14_BOT Siegerbild