Am 31.01.2015 traten vier Kämpfer vom Judo-Club Lauf bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft der MU18 in Großhadern an.
Anton Hollerbach ging im der Gewichtsklasse -43 kg an den Start. Leider konnte er sich als Neueinsteiger in der U18 in dem starken Feld nicht behaupten, hat aber an Erfahrung gewonnen.
Peter Thomas startete -50 kg. Nach einem Freilos kämpfte er gegen Athanasios Chatzimichailidis vom 1.JC Nittendorf, in diesem Kampf konnte er seinen Gegner nach kurzer Kampfzeit in einen Festhalter bekommen und den Kampf für sich entscheiden. Im darauf folgenden Halbfinale musste Peter gegen den zwei Jahre älteren Manuel Mühlegger auf die Matte. Leider musste er diesen Kampf abgeben. Damit durfte er um Platz drei kämpfen. In diesem Kampf war er mit seinem Uchi-Mata links erfolgreich und holte sich die Bronzemedaille.
Dominik Röder war -55 kg am Start. Im ersten Kampf ging es gegen Jan Göser vom Nippon Passau auf die Matte. Nach einer kleinen Wertung, konnte Dominik noch mit einem Wazari nachlegen und den Kampf für sich entscheiden. Den zweiten Kampf musste er gegen Yannik Morkus vom ASV Fürth antreten. Diesen Kampf konnte er mit einer Akimoto-Festhaltetechnik gewinnen. Im Kampf um den Einzug ins Finale, gegen Luca Scharpf vom FC Schweitenkirchen, zeigte Dominik spektakuläre Wurftechniken, von denen er zuletzt mit einem Gegendreher auf Ippon gewinnen konnte. Im Finalkampf gegen Janno Brodnig vom TSV Großhadern, konnte keiner der beiden Kontrahenten eine Wertung erzielen. Jedoch bekam Dominik eine Shidostrafe mehr gegen sich und konnte diesen kleinen Rückstand bis zum Kampfende nicht aufholen. Damit war es für ihn der Titel des Bayerischen Vizemeisters.
Tim Winsloe trat in der Gesichtsklasse -90 kg an. Tim durfte im ersten Kampf gegen Florian Ketterl vom DJK Eichstätt antreten. Nach einer „schnellster Ippon des Tages“ verdächtigen Kampfzeit von weniger als 20 Sekunden warf er seinen Gegner mit Uchi-Mata auf Ippon. Aus dem zweiten Kampf gegen Sebastian Eisner vom JV Sulzbach-Rosenberg ging Tim abermals als Sieger hervor. Im dritten Kampf gegen Tom Kreibich vom Henger SV konnte Tim seinen Gegner in einen Festhalter bekommen, aus dem dieser sich nicht befreien konnte. Damit durfte er sich über den Titel des Bayerischen Meisters freuen.
Damit haben sich die drei Medaillengewinner für die Süddeutsche Meisterschaft am 07.02.2015 in Backnang qualifiziert.