Nordbayerische EM der MU18 am 24.01.2015 in Hof

Mit drei Jungs war der JC Lauf zur nordbayrischen Meisterschaft nach Hof gefahren. Anton Hollerbach (-43), Peter Thomas (-50) und Tim Winsloe (-90) mussten auf ihren Sportkameraden Dominik Röder verzichten, der mit der Bayernauswahl an einem Wettkampf in Frankreich teilnahm.

Nordb_EZM_Hof_24012015_090Für Anton Hollerbach, der mit seinen 37kg seinen Gegner körperlich stark unterlegen war, reichte es in seinem 3er-Pool trotz guter Leistung zu keinem Sieg. Trotzdem blieb ihm Platz 5 und die Quali für die Bayrische.

Peter Thomas kam gut ins Turnier. Mit seinem gefürchteten Uchi Mata konnte er seinen Fürther Auftaktgegner klar besiegen. Im Halbfinale begann er furios und ging klar in Führung. Nach einer großen Unachtsamkeit, hatte er Glück, dass die Kampfrichter den Bodenvorteil seines Kontrahenten nicht weiterlaufen ließen. Nach diesem Schock fand er aber zurück in den Kampf und er siegte durch eine schöne Fußfegetechnik.

Nordb_EZM_Hof_24012015_059Im Finale wartete wieder einmal Jonathan Bögelein aus Ansbach. Wie schon in der Vorwoche konnte sich Peter in einem spannenden Klassekampf mit einem schönen Uchi Mata durchsetzen und sich Rang 1 sichern.

Tim Winsloe ließ in der Klasse -90kg nie Zweifel aufkommen, wer der beste Kämpfer an diesem Tag war. Drei sehenwerte Ipponsiege mit schönen unterschiedlichen Techniken brachten ihm die verdiente Goldmedaille.

Damit erkämpften sich alle drei das Ticket für die bayrische Meisterschaft am nächsten Wochenende.