Mit einem kompletten Medaillensatz kehrten die drei Laufer Starter von den süddeutschen Meisterschaften der U15 aus Pforzheim zurück.
Am Samstag begann Peter Thomas in der Klasse -50kg.
Als amtierender bayrischer Meister ging er sicherlich auch mit einer gewissen Erwartungshaltung in seine Kämpfe.
Den Auftaktkampf gewann er sehr schnell durch eine Außensichel, aber in Runde zwei musste er sich nach einer klasse Bodenaktion des Schweitenkircheners Luca Scharf geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er dann zweimal die Oberhand behalten und stand somit im kleinen Finale um Bronze. Da ließ er überhaupt keine Zweifel aufkommen, konnte zweimal mit seinem Schenkelwurf zum Erfolg kommen und sicherte die erste Medaille für den JC Lauf.
Am Nachmittag stellte sich dann Tim Winsloe im Schwergewicht +66kg seinen Gegnern. Und er zeigte gleich im ersten Kampf, dass er wesentlich besser drauf war, als in der Woche zuvor.
Nach einem souveränen Sieg hatte er in Runde zwei kleinere Probleme, konnte sich aber kurz vor Schluss entscheidend durchsetzen. Im Halbfinale siegte Tim recht schnell mit einer Innensichel und auch den Endkampf gegen Max Lauxmann aus Böblingen gewann er vorzeitig mit einer schönen Körperwurftechnik und erkämpfte sich damit den Titel des Süddeutschen Meisters.
Tags darauf startete Lea Böhm in der Gewichtsklasse -36kg.
Sie gewann ihre beiden Vorrundenkämpfe jeweils mit einer Armhebeltechnik und auch im Halbfinale musste ihre Gegnerin nach einem Streckhebel aufgeben. So stand sie wieder mal im Finale ihrer Dauerrivalin Bente Fünfgelder aus Naisa gegenüber – das sechste Finale in Folge bei Einzelmeisterschaften, jeweils nordbayrische, bayrische und süddeutsche Meisterschaft 2013 und 2014!!! Dieses Mal musste sich Lea nach einer Haltegrifftechnik geschlagen geben und errecihte einen tollen 2. Platz.
Jedenfalls ein Top-erfolgreiches Wochenende für den JC Lauf in dieser für dieser Altersklasse höchsten Ebene.