Nach einer erfolgreichen nordbayrischen Meisterschaft durften sich unsere drei U15-Mädels mit den bayrischen Judoka ihrer Altersklasse auf der bayerischen Meisterschaft am 14.10.2023 in Abensberg messen.
In der Klasse unter 40 kg legte Lena Müller furios los. Nach drei sicheren Siegen stand sie im Finale, wo sie leider unterlegen war. Ein hervorragender 2. Platz war der verdiente Lohn.
Auch Asta Hirsch konnte in der stark besetzten Klasse -44 kg überzeugen. Nachdem sie im Viertelfinale einen starken Sieg in der Verlängerung erzielen konnte, musste sie ihr Halbfinale gegen die später bayrische Meisterin abgeben. Im abschließenden kleinen Finale siegte sie in Rekordzeit, was ihr die Bronzemedaille einbrachte.
Kabrel Tchouate konnte die Klasse +63kg dominieren. Auch wenn sie im zweiten Kampf etwas verkrampft zu Werke ging, konnte sie sich letztendlich souverän durchsetzen und mit vier Siegen den Titel einer bayrischen Meisterin erringen.
Nächsten Sonntag finden die süddeutschen Meisterschaften in Nürtingen statt, damit endet dann die Meisterschaftsserie in dieser Altersklasse.
Ein weiterer großer Erfolg:
Beim Europacup der Männer in Malaga konnte sich unser Nationalkämpfer Peter Thomas wieder mal in die Siegerlisten eintragen. Nach vier Siegen bei einer Halbfinalniederlage erkämpfte er sich einen fantastischen dritten Platz.