Die Fahrkarte zur Süddeutschen hatten sich 4 Laufer Judoka gesichert.
Luka Scharrer startete in der U18 am Samstag in Pforzheim.
In Ihrem ersten Kampf setzte Sie sich gegen Ihre Gegnerin durch und gelangte so in die 2. Runde. Im nächsten Kampf musste Sie sich gegen Ihre Gegnerin geschlagen geben. Den nächsten Kampf konnte Sie leider nicht für sich entscheiden und belegte somit am Ende den 3. Platz.
Luka kämpft Anfang März für den Neuhauser Judoverein startend bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der U18 in Leipzig.
Am Sonntag ging es für die MU21 auf die Matte:
An den Start gingen Peter Thomas, Yul Kutik und Tim Winsloe
Yul startete in seinem ersten Kampf stark und besiegte seinen Gegner mit einem Außenwurf. In seinen nächsten beiden Kämpfen konnte er sich leider nicht durchsetzen und verlor beide. Somit belegte Yul den 7. Platz.
Peter, der in München beim Leistungszentrum trainiert, hatte einen sehr guten Start und kämpfte sich in Runde 2. Hier konnte er seinen Gegner durch einen Schenkelwurf besiegen und traf im letzten Kampf um Platz 1 auf Mohammed Schwäbisch, den er vom Training her kennt. Beide gaben sich nichts und nutzten fast die komplette Kampfzeit aus. Kurz vor Ende konnte Mohammed sich dann durchsetzen und brachte Peter mit einem Fußwurf zu Fall.
Somit sicherte Peter sich den Titel als Süddeutscher Vizemeister.
Tim konnte sich wie auch auf der bayrischen Meisterschaft, bei allerdings geringer Teilnehmerzahl in seiner Gewichtsklasse von seiner besten Seite zeigen und belegte den 1. Platz.
Somit sicherten sich Peter und Tim die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft im März in Frankfurt/Oder.