Nikolausturnier beim Judo-Club Lauf

Am 01.12.2018 fand beim Judo-Club Lauf das alljährliche Nikolausturnier statt. Hierzu waren, wie immer, einige befreundete Vereine aus Mittelfranken eingeladen. Insgesamt 85 kleine Judoka fanden den Weg nach Lauf um sich auf der Matte zu messen.

Bei diesem Anfängerturnier wollen wir den jungen Kämpferinnen und Kämpfern ermöglichen einen Einstieg in den Wettkampfsport zu bekommen. Von dieser Möglichkeit machten Viele gebrauch. Das Turnier wird im Poolmodus gekämpft mit jeweils 3 – 4 Judoka pro Gruppe, wo jeder gegen jeden antritt.

Unsere Judoka konnten sich, vor den Augen ihrer Eltern und ihrer Vereinskameraden, gut gegen die Konkurrenz in Szene setzen. Begleitet von begeisterten Anfeuerungsrufen der Trainer und Eltern konnten sich Anna-Maria Arbeiter, Mattis Kemper, Jan Zeltner und Halu Wetzel den 1. Platz erkämpfen. Dazu kamen dann noch 16 weitere zweite und dritte Plätze.

In der Mannschaftswertung rangierte der JC Lauf mit 31 Punkten knapp hinter dem Team des TV Erlangen (32 Punkte) der den Nikolauspokal mit nach Hause nehmen konnte.

Nach der Siegerehrung, bei der jeder Judoka mit Urkunde und dem begehrten Schokoladen Nikolaus das Podest verliesen, machten sich Alle wieder auf den Heimweg. Ein gelunges Turnier unter einer routinierten sportlichen Leitung. Besonderes Lob auch an unser Helferteam, das für den reibungslosen Ablauf sorgte.