Laufer Judoka bei der Süddeutschen Einzelmeisterschaft 2018 der MU21 erfolgreich

Bei der Süddeutschen Einzelmeisterschaft der MU21 waren am 18.02.2018 drei Laufer Judoka am Start.

Dominik Röder startete in der Gewichtsklasse -60 kg. Den ersten Kampf gegen Samuel Rehnig von JC Ettlingen konnte der Laufer auf Ippon für Uchi-Mata gewinnen. Im zweiten Kampf gegen Henrik Riester von JC Herrenberg siegte Röder mit einem Seoi-Nage auf Punkt. Das darauf folgende Halbfinale gegen Nick Henze vom BC Hemsbach konnte der Laufer mit einer Würgetechnik abschließen. Im Finale ging es gegen Simon Lazar vom TB Weiden auf die Matte. Und auch in diesem Kampf bliebt Röder siegreich und sicherte sich damit den Süddeutschen Meistertitel und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Peter Thomas ging in der Gewichtsklasse -66 kg an den Start. Seine erste Begegnung gegen Tim Henze vom BC Hemsbach konnte der Laufer mit zwei Wazari vorzeitig für sich entscheiden. Im seinem zweiten Kampf ging es gegen Konstantin Weinmann vom TSV Abensberg auf die Matte. Auch in diesem Kampf ging Thomas als Sieger von der Matte. Den dritten Kampf gegen Jano Brodnig vom TSV Großhadern musste der Laufer leider durch Würger abgeben. Und auch im darauf folgenden Kampf um Platz drei im kleinen Finale gegen Tim Himmelspach vom TSV Altenfurt konnte er sich nicht durchsetzen. Somit war es für Peter Thomas dennoch ein respektabler 5. Platz.

Tim Winsloe, als dritter im Bunde der Laufer Kämpfer, trat -90 kg an. Tim startete mit Freilos in den Wettkampf. Seinen ersten Kampf gegen Oliver Lein vom TSB Ravensburg musste Winsloe leider abgeben. Im zweiten Kampf gegen Enrico Pianu vom JC Augsburg konnte der Laufer klar für sich entscheiden. Damit stand er im kleinen Finale im Kampf um Platz drei Andre Strüßer vom TSG Backnang auf der Matte gegenüber. Auch in diesem Kampf war der Laufer klar überlegen und sicherte sich den 3. Platz und damit auch das Ticket zur Deutschen Meisterschaft.

Bereits am 17.02.2018 startete in der MU18 Yul Kutik -73 kg. In packenden Kämpfen konnte sich der Laufer gut in Szene setzen und erreichte einen guten 5. Platz.

Mit zwei Qualifizierten auf die Deutsche Meisterschaft der MU21 kann der Judo-Club Lauf zufrieden auf ein ereignisreiches Wochenende zurückblicken. Glückwunsch an unsere Kämpfer!