Laufer Judoka bei den Deutschen Meisterschaft 2018 der Männer

Zwei Laufer schafften dieses Jahr die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Männer, die am 20.01.2018 in Stuttgart stattfand.

Dominik Röder war in der Gewichtsklasse -60 kg in einem 35 Kämpfer umfassenden Feld, am Start. In seinem ersten Kampf konnte sich Röder mit Ippon gegen den Berliner Stephan Kohlisch durchsetzen. Im zweiten Kampf gegen Jonas Weinen aus Altdorf konnte er in der Verlängerung mit einem Ippon für Uchi-Mata punkten. Seine dritte Begegnung gegen Florian Pachel aus Sachsen, den amtierenden Deutschen Meister der U21 in dieser Gewichtsklasse) musste Röder leider abgeben.

In der Trostrunde ging es gegen Peer Radtke auf NRW auf die Matte. Hier konnte der Laufer in Kampfverlauf eine Wazari Wertung erzielen und ließ sich diesen Vorsprung bis zum Ende der Kampfzeit nicht mehr nehmen. Leider konnte er sich im Kampf um den Einzug ins kleine Finale gegen Jens Malewany (ebenfalls aus NRW) nicht durchsetzen; damit war es dennoch ein toller 7. Platz für Röder.

Peter Thomas startete in der Gewichtsklasse -66 kg, in einem 29 Kämpfer umfassenden stark besetzten Feld. In seinem ersten Kampf durfte der Laufer gleich gegen Michel Adam (den späteren Deutschen Meister), aus der Pfalz, auf die Matte. Leider musste Peter gegen den stark kämpfenden Adam abgeben. In der Trostrunde konnte sich Peter Thomas gegen Steffen Marlok aus Württemberg klar durchsetzen.

In seinen dritten Kampf gegen Kai Klein (einen bekannt starten Kämpfer) aus Württemberg konnte sich der Laufer gut in Szene setzen, musste den Kampf jedoch abgeben. Damit stand am Ende des Kampftages ein 9. Platz für den erst 17-jährigen Peter Thomas fest. Eine klasse Leistung.

Ein beachtliches Gesamtergebnis für unseren Verein – Gratulation an unsere Kämpfer.