Am 20.03.2016 fand das International Masters in Bremen statt. Bei diesem, wie jedes Jahr, international stark besetzten Turnier waren in der U21 gesamt 412 Judoka aus 22 Nationen am Start.
Dominik Röder startete in der Gewichtsklasse -55 kg. In seinem ersten Kampf durfte sich der Laufer mit Flavio Carrea aus der Schweiz messen. Diesen konnte Dominik nach einer knappen Minute durch eine Würgetechnik zur Aufgabe zwingen. In der zweiten Begegnung ging es gegen den für Frankreich kämpfenden Hebrard Raoul auf die Matte. In einem engen Fight über die gesamte Kampfzeit von vier Minuten schenkten sich die Kontrahenten nichts, jedoch musste Dominik eine kleine Wertung gegen sich hinnehmen und damit den Kampf abgeben. Im dritten Kampf gegen William Hale aus Belgien konnte der Laufer nach einem engen Gefecht über vier Minuten mit 1:3 Shido (Bestrafungen) als Sieger von der Matte gehen.
Im nächsten Kampf ging es um den Einzug ins kleine Finale. Dominik stand hier dem Kasachen, Didar Tattibay gegenüber. In einem engen Gefecht konnte sein Gegner in Führung gehen und Dominik musste vier Sekunden von Ende der Kampfzeit noch einen Ippon Sieg seines Gegners hinnehmen. Damit war es zum Schluss ein toll erkämpfter 7. Platz für Dominik Röder.
Bereits am 19.03.2016 hatte die MU18 die Gelegenheit Internationale Judo-Luft zu schnuppern. Unsere beiden MU18 Kämpfer, Peter Thomas (-50 kg) und Tim Winsloe (+90 kg) konnten sich in ihren Kämpfen nicht durchsetzen, haben jedoch an Erfahrung auf internationaler Ebene gewonnen.