Bericht zum Alwin-Rauch-Pokal 2014

Am 31.05.2014 ging die U10 und die U18 beim Alwin-Rauch-Pokal in Fürth an den Start.

Maike Trageser (U10) kämpfte in einem 4er Pool. Maike musste den ersten Kampf abgeben, konnte den zweiten Kampf klar für sich entscheiden und verlor ihren dritten Kampf. Damit erkämpfte sie sich den 3. Platz.

k-IMG_8147

Jacob Smialek (U10) kämpfte in einem 5er Pool. Als jüngster Jahrgang tat er sich mich den ein Jahr älteren Gegnern schwer. Trotzdem zeigte er im Verlauf des Turniers eine deutliche Steigerung; leider konnte er keinen seiner Kämpfe gewinnen. Jedoch hat Jacob an Erfahrung gewonnen. Platz 5.

k-IMG_8143

In der MU18 ging Dominik Röder für den JC Lauf an den Start. Dominik kämpfte bei diesem Turnier das erste Mal -55 kg, hier hatte er 6 Gegner. Den ersten Kampf konnte Dominik gegen einen Gegner vom TV Altdorf in der Verlängerung mit Yuko für sich entscheiden. Den folgenden Kampf gegen Benedikt Morkus aus Fürth gewann Dominik auf Ippon. Auch den dritten Kampf gegen Michael Privalov von Jahn Nürnberg 2012 konnte Dominik klar für sich entscheiden. Im Finalkampf traf der dann auf Jannik Morkus aus Fürth. In einem engen Gefecht konnte Dominik eine kleine Wertung erzielen, die er sich bis zum Kampfende nicht mehr nehmen ließ. Damit war es der 1. Platz.

k-IMG_8179x

Bild1

Am 01.06.2014 war es dann an der U12 und der U15 das Mannschaftsergebnis aufzustocken. Am Vormittag gingen drei Judoka der U12 an den Start. Justin Wolfrum stand das erste Mal im Wettkampf auf der Matte und schlug sich wacker. Mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen reichte es für ihn dennoch zum 3. Platz.

k-IMG_8194

Jacob Schmidt kämpfte in einem 4er Pool und konnte mit einem Sieg und zwei Niederlagen auch einen guten 3. Platz erkämpfen.

k-IMG_8204

Auch Luka Scharrer erkämpfte sich in ihrem 4er Pool mit einem Sieg und zwei Niederlagen einen klasse 3. Platz. k-IMG_8199   BildU12 Im Anschluss daran ging es für unsere U15er auf die Matte, hier war der JC Lauf mit 13 Judoka vertreten. Lisa Heider erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -33 kg den 2. Platz. k-IMG_8233x Ella Engelhardt ging -63 kg an den Start und zeigte als jüngster Jahrgang eine Klasse Leistung, mit 2 Siegen und einer Niederlage erkämpfte sie sich den 2. Platz.

Lea Böhm kämpfte -36 kg in einem 5er Pool. Lea kämpfte gewohnt souverän und konnte alle Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Damit war es der verdiente 1. Platz für Lea. k-IMG_8244x Annika Böhm trat in der Gewichtsklasse -52 kg an. Annika zeigte klasse Kämpfe und durfte sich am Ende über einen guten 3. Platz freuen. k-IMG_8225x Mathilda Scherb ging -57 kg auf die Matte. In ihrer Gewichtsklasse erkämpfte sie sich mit einem Sieg und einer Niederlage einen klasse 2. Platz. k-IMG_8228x Anton Hollerbach startete -37 kg in einem Starterfeld von acht Kämpfern. Hier konnte Anton die ersten drei Kämpfe für sich entscheiden; damit stand er im Halbfinale und konnte auch dieses für sich entscheiden. Den Finalkampf musste er jedoch gegen einen starken Gegner aus Altdorf abgeben. Damit war es ein hervorragender 2. Platz. k-IMG_8213x Florian Pecher trat in der Gewichtsklasse -40 kg an. Hier zeigte Florian eine klasse Leistung und musste sich nur dem starken Tristan Kuhlmann von Jahn Nürnberg 2012 geschlagen geben; damit durfte sich Florian über einen tollen 2. Platz freuen.

k-IMG_8211x

In der Gewichtsklasse -43 kg hatten wir gleich zwei Teilnehmer am Start. In dieser mit 10 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse konnte sich Elias Bandt mit drei Siegen und einer Niederlage einen tollen 2. Platz erkämpfen; Raphael Schmidt erkämpfte sich hier einen klasse 5. Platz. Yul Kutik ging -46 kg auf die Matte. Yul zeigte eine klasse Leistung auf der Matte und konnte sich am Ende den 3. Platz erkämpfen. k-IMG_8217x In der Gewichtsklasse -50 kg stand Peter Thomas auf der Matte. Peter konnte sich mit vorzeitigen Siegen gegen Felix Reinhard vom TV Altdorf und David Schmidt vom TSV Altenfurt den Poolsieg und den Einzug ins Halbfinale erkämpfen. Nachdem er auch dieses für sich entschieden hatte, ging es im Finale gegen Lars Knippelberg von Judoteam Ansbach auf die Matte. In einem spannenden Finale konnte sich Peter durchsetzen und erreichte einen überzeugenden 1. Platz. k-IMG_8241x Manuel Weiß ging -60 kg an den Start. Leider konnte sich Manuel, als jüngster Jahrgang in der U15, nicht durchsetzen, hat aber an Erfahrung gewonnen. k-IMG_8231x In der Gewichtsklasse +66 kg kämpfte Tim Winsloe gewohnt überlegen. Mit vier vorzeitig gewonnen Kämpfen sicherte sich Tim den 1. Platz. k-IMG_8220x

Gratulation an unsere Kämpfer!