Deutscher Jugendpokal in Senftenberg am 30.11.2024

Unsere U15 Mädchen hatten sich bei der bayrischen Mannschaftsmeisterschaft für den deutschen Jugendpokal, der deutschen Mannschaftsmeisterschaft in dieser Altersklasse qualifiziert.

Also fuhren unsere sechs Mädels Ronja Stegmeyer, Lena Müller, Asta Hirsch, Emily Peter, Zoe Dietz und Kabrel Tchouate am Freitagmittag nach Senftenberg in Brandenburg, um sich den besten Mannschaften Deutschlands zu stellen. Auch wenn die Erwartungen nicht allzu hoch waren, waren wir doch gespannt, wie wir uns schlagen würden.

Nach dem Wiegen am Freitagabend ging es zum Essen und dann in die Unterkunft. Am Samstag ging es dann recht früh los. Leider hatten wir keinen glücklichen Pool zugelost bekommen, so mussten wir uns vier Kampfgemeinschaften aus Württemberg KG JV Nürtingen / TSG Schwäbisch Gmünd, aus NRW TSV Bayer 04 Leverkusen / TC Kreuzau, aus Hessen JC Bushido-Vellmar / TSG Blau-Gold Gießen und aus Brandenburg KSC ASAHI Spremberg / UJKC Potsdam stellen.

Die ersten beiden Begegnungen gingen leider mit 2:3 an Leverkusen und Gießen, den dritten und vierten Mannschaftskampf konnten wir jeweils mit 3:2 für uns entscheiden. Dabei konnten wir jeweils die leichteste und die schwerste Gewichtsklasse für uns entscheiden. Dadurch waren wir mit Platz 3 im Pool leider ausgeschieden.

Mit etwas mehr Losglück und dem ein oder anderen glücklicheren Kampfverlauf wäre auch eine Platzierung unter den ersten fünf denkbar gewesen. Aber das Ergebnis geht schon so in Ordnung, im nächsten Jahr wollen wir wieder angreifen.

(auf dem Bild in der Mitte von links: Ronja, Emily, Lena, Asta, Kabrel und Zoe)