BJV Sichtungsturnier „Unterm Rohrbühl“ in Münchberg U16

(v.l.n.r.: Lena, Asta, Achim, Ronja und Zoe mit unserem Wettkampftrainer Achim Schauer)

Mit vier Mädchen aus unserer Trainingsgruppe fuhren wir am 5.10. ins oberfränkische Münchberg, um uns nach den Sommerferien in der Altersklasse U16 mit anderen Mädchen aus Bayern, Thüringen und Sachsen zu messen.

In der Klasse -44kg kämpfte Ronja Stegmeyer. Für diese neue Altersklasse hatten wir ihre Technikauswahl etwas umgestellt, was Ronja auch sehr gut annahm. Mit drei schön gewonnen Kämpfen und einer Finalniederlage im Golden Score – nach fast der dreifachen Kampfzeit – konnte sie sich mit dem 2. Platz belohnen.

Lena Müller ging erstmals in der Klasse -48kg auf die Matte. Leider war diese Gewichtsklasse nur mit drei Kämpferinnen besetzt. Lena ging sehr couragiert zu Werke, musste jedoch ihren ersten Kampf nach deutlicher Führung noch abgeben. Da sich die drei Mädels dann aber im Kreis geschlagen hatten, kam es zu einem erneuten Finalduell mit ihrer ersten Gegnerin. Diesmal machte Lena alles klar und sicherte sich Platz 1.

Auch Asta Hirsch wechselte nach dem Sommer die Gewichtsklasse und startete bis 52kg. Von ihren vier Kämpfen, die sie allesamt gewohnt offensiv anging, konnte sie zwei für sich entscheiden und holte sich den verdienten dritten Platz.

Dazu kommt noch der erste Platz unserer Mannschaftskameradin Zoe Dietz vom ASV Fürth -70kg.

Kabrel Tchouate konnte diesmal nicht mit dabei sein, weil sie vom BJV zu einem großen internationalen Mannschaftsturnier nominiert wurde, wo sie sehr gute Leistungen anbot und mit unserer Landesauswahl den dritten Platz erkämpfte.