Alwin-Rauch-Pokal am 12.10. und 13.10.2024 in Fürth und der Nordbayerische Mannschaftsmeisterschaft der U13

Am 12.10.2024 ging die U9 in Fürth an den Start. Hier hatte der Judo-Club Lauf nur Leevi-Jona Kellner am Start. Leevi kämpfte in einem 4er Pool, jeder gegen jeden. Seinen ersten Kampf konnte Leevi gegen einen Kämpfer vom TV Erlangen souverän für sich entscheiden, musste jedoch die beiden folgenden Kämpfe gegen Kämpfer aus Jahn Nürnberg und Judoteam Ansbach abgeben und erreichte damit einen tollen 3. Platz.

Im Anschluss an die U9 fand die Nordbayerische Mannschaftsmeisterschaft der U13 statt. Hier startete der Judo-Club Lauf mit Karl Müller und Ben Kellner in einer Kampfgemeinschaft mit dem TV Erlangen und dem SV Neuhaus.

Hier ging es gegen Jahn Nürnberg 2012 und die Kampfgemeinschaft Neutraubling/Ensdorf/Nittendorf auf die Matte. Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage war es der zweite Platz im Pool und dem Erreichen des Halbfinales. Dort wartete der Poolsieger des andern Pools, der TSV Altenfurt auf unsere Kämpfer. Mit einer knappen 3:4 Niederlage musste sich unsere Kampfgemeinschaft geschlagen geben und erreichte einen tollen 3. Platz sowie die Qualifikation zum Bayerischen Meisterschaft am kommenden Samstag in Hof.

Am 13.10.2024 ging die U11 beim Alwin-Rauch-Pokal an den Start. Für den Judo-Club Lauf hatten wir mit Valentina Frank und Mark Riechers zwei heiße Eisen im Feuer. Beide sind schon seit der U9 bei Wettkämpfen auf der Matte.

Valentina kämpfte gewohnt souverän und erreichte einen tollen 2. Platz. Bei Mark lief es hervorragend auf der Matte und er belohnte sich mit in seinem Pool mit dem 1. Platz.

In der darauffolgenden U15 hatten wir sechs Kämpferinnen und Kämpfer am Start.

Hier konnte Ben Kellner einen tollen 3. Platz belegen. Ebenfalls den 3. Platz erkämpfte sich Valentina Polster in ihrem ersten Wettkampf.

Für unsere „alten Hasen“ Ronja Stegmeyer (-44 kg), Lena Müller (-48 kg), Asta Hirsch (-52 kg) und Kabrel Tchouate (+63 kg) war es am Ende des Wettkampftages der jeweils 1. Platz.

Ein herausragendes Gesamtergebnis die beiden Kampftage für den Judo-Club Lauf.