Poolturnier der U12 und Mittelfränkische Einzelmeisterschaft der U18

Am 15.01.2017 fand das erste Poolturnier der U12 des Jahres 2017 statt. Hier hatten die Laufer Judoka die Gelegenheit sich mit Judoka aus anderen Vereinen des Bezirks Mittelfranken messen.

Bei den Mädchen waren am Start: Kira Trageser, Mina Held, Fiona Rumler und Sydney Heider.

Von den Jungs kämpften: Halu Wetzel, Konrad Miller, Connor Hoffmann und Niklas Hoffmann.

Unser Nachwuchsjudoka zeigten durchweg viel Kampfgeist und versuchten die im Training geübten Techniken umzusetzen. Sie erkämpften sich zwei 2. Plätze und sechs 3. Plätze.

Im Anschluss an die Siegerehrung war die U18 an der Reihe. Hier gingen mit Yul Kutik und Emil Schenk zwei Laufer Judoka an den Start (beide -73 kg).

EmilEmil konnte sich hier einen tollen 3. Platz erkämpfen und damit die Qualifikation zur Nordbayerischen Einzelmeisterschaft am kommenden Wochenende in Hof. Bei Yul lief es leider nicht so gut, nach erst kürzlich erfolgtem Gewichtsklassenwechsel hat er sich diesmal noch nicht gegen die kräftigeren Gegner durchsetzen können.