Laufer Judoka erkämpft sich die Silbermedaille beim U20 Sichtungsturnier in Mannheim

Am 12.11.2016 trat Dominik Röder beim Wolfgang-Welz-Gedächtnisturnier (DJB Sichtung U20) in Mannheim für den Judo-Club Lauf an. Gekämpft wurde im Doppel Pool System.

In seinem ersten Kampf ging es für den Laufer gegen Kevin Müller von JC Leipzig auf die Matte, nach einem ausgeglichenen Kampf musste Röder diesen aufgrund einer Kamprichterentscheidung abgeben. Die zweite Begegnung gegen Valérie Nenninger vom Judo-Club Wiesbaden konnte Röder klar dominieren und besiegte diesen mit einem Uchi-Mata auf Ippon.

Damit war Dominik zweiter in seinem Pool. Im dritten Kampf musste er gegen den dritten aus dem anderen Pool, Philipp Holzmann, vom Judo-Club Marbach, auf die Matte. Im Kampfverlauf konnte der Laufer mit Wazari (große Wertung) in Führung gehen, darauf setzte er dann noch einen Yuko (kleine Wertung) und beendete den Kampf vorzeitig durch einen weiteren Wazari.

Den vierten Kampf gegen den für den Judo-Club Leipzig startenden Chris Lammers konnte Dominik, mit einer Yuko Wertung über die gesamte Kampfzeit für sich entscheiden. Damit war das Finale erreicht. Hier wartete abermals Kevin Müller aus Leipzig auf ihn. In einem engen Gefecht über die gesamte Kampfzeit konnte keiner der Kontrahenten eine Wertung erzielen und nach vier Minuten stand es 0:0. Jetzt ging es in die Verlängerung mit Golden Score, hier konnte Müller nach Ansatz von Röder einen Konter setzen und eine kleine Wertung erzielen. Damit war es die Silber Medaille für Dominik Röder.

2016-11-12_mannheim_img_8236 2016-11-12_mannheim_img_8238 2016-11-12_mannheim_img_8286