Erfolgreiches Wettkampfwochenende beim Alwin-Rauch-Pokal in Fürth für die Laufer Judojugend

Am 16.05.2015 gingen die U12 und die U15 beim Alwin-Rauch-Pokal in Fürth auf die Matte.

Als erstes durfte die MU12 antreten. Hier war für den JC Lauf Louis Meyer in einem 4er Pool am Start. Mit zwei knapp verlorenen Kämpfen und einem Unentschieden war es am Ende der 3. Platz für Louis.

In der FU12 startete Maike Trageser ebenfalls in einem 4er Pool. Hier konnte Maike sich in zwei Kämpfen klar durchsetzen und musste nur einen Kampf gegen die Favoritin aus Altenfurt abgeben. Damit war es ein verdienter 2. Platz für die Lauferin.

Auch Luka Sophie Scharrer startete in der FU12. Luka lieferte sich spannende Gefechte und konnte sich mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden den dritten Platz sichern.

2015-05-16_ARPIMG_99152015-05-16_ARPIMG_9916 2015-05-16_ARPIMG_9918

Im Anschluss an die U12 ging die U15 an den Start. Hier war der Judo-Club Lauf mit 4 Kämpfern vertreten.

In der Gewichtsklasse -40 kg trat Jacob Schmidt an. Als erster Jahrgang in der U15 konnte sich Jacob noch nicht durchsetzen und schaffte es leider nur auf den 7. Platz.

Elias Bandt war ebenso wie Florian Pecher in der Gewichtsklasse -46 kg am Start. Beide Laufer Kämpfer konnten sich gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen und zeigten interessantes Judo auf der Matte. Nur im direkten Vergleich hatte Florian die Nase vorn und konnte Elias mit Yuko und einer anschließenden Haltetechnik besiegen. Damit war es für Elias der 2. Platz auf dem Podest und Florian konnte sich über den 1. Platz freuen.

Letztendlich startete Yul Kutik in der Gewichtsklasse -55 kg durch und sicherte sich mit 2 gewonnenen Kämpfen verdient den 1. Platz.

Am 17.05.2015 waren dann die U10 und die U18 in Fürth auf der Matte.

In der Altersklasse der FU10 trat Kira Trageser für den JC Lauf an. Für Kira war es das erste Mal auf der Wettkampfmatte. In ihren drei Kämpfen zeigte sie viel Kampfgeist, konnte sich aber gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen, damit teilte sie sich am Ende den dritten Platz mit einer anderen Kämpferin.

2015-05-17_ARPIMG_9965

Im Anschluss an die U10 ging dann die U18 auf die Matte. Für uns waren hier drei Judoka am Start.

Anton Hollerbach startete in der Gewichtsklasse -43 kg und konnte sich mit schönen Techniken den 1. Platz erkämpfen.

Peter Thomas trat in der Gewichtsklasse -50 kg an und ließ keinen Zweifel daran wer auf der Matte das sagen hat. Peter konnte sich ebenfalls den 1. Platz sichern.

Tim Winsloe wog in der -90 kg Gewichtsklasse ein. Und auch Tim konnte sich mit zwei souveränen Siegen den 1. Platz sichern.

Mit gesamt fünf ersten Plätzen kann von einem richtig erfolgreichen Wettkampf-Wochenende für den Judo-Club Lauf gesprochen werden.

2015-05-17_ARPIMG_9986

Klasse Leistung!