Klasse Ergebnis für die Laufer Judoka beim 18. Thüringer Messe Cup

Für den Judo-Club Lauf gingen am 09.05.2015 vier Judoka der U16 in Erfurt an den Start. Dieses stets sehr gut besetzte Turnier ist gleichzeitig auch als Sichtungsturnier des Deutschen Judo-Bundes ausgeschrieben.

20150509_Messe_Cup_Erfurt_Tim WinsloeLea Böhm wog in der Gewichtsklasse -40 kg ein. Mit 15 Starterinnen war diese Gewichtsklasse zahlreich und auch recht hochklassig besetzt. Lea erwischte in Runde eins das einzige Freilos. Danach siegte sie vorzeitig durch Armhebel und im Halbfinale konnte sie ihre starke Kontrahentin mit einigen sehenswerten Uchi-Mata Aktionen besiegen.

Im Finale musste Lea sich dann nach einer starken Bodenaktion Bodenaktion geschlagen geben. Damit erkämpfte Lea sich die Silbermedaille bei diesem sehr gut besetzten Turnier.

20150509_Messe_Cup_Erfurt_Peter ThomasTim Winsloe ging in der -90 kg Klasse an den Start. Tim konnte seine zwei Vorrundenkämpfe souverän für sich entscheiden, musste dann jedoch das Halbfinale nach einer Unachtsamkeit abgeben. Im abschließenden Kampf um Platz 3 zeigte Tim wieder eine klasse Leistung, musste sich aber mit einer kleinen Wertung knapp geschlagen geben. Damit hatte er einen verdienten 5. Platz erreicht.

Peter Thomas war -50 kg auf der Matte. Seine beiden ersten Kämpfe konnte Peter souverän mit Uchi Mata für sich entscheiden, verlor den dritten Kampf jedoch unnötig und war damit aus dem Turnier ausgeschieden.

Für Yul Kutik, der -55 kg an den Start ging, lief es leider nicht so gut. Er kämpfte seinen ersten Kampf beherzt, konnte sich jedoch nicht durchsetzen und schied leider aus dem Turnier aus.

Gesamt gesehen eine starke Leistung.