Mittelfränkische Vereinsmannschaftsmeisterschaft der MU15 in Altenfurt am 23.03.2014

5 Jungs-Mannschaften traten zur Bezirksmannschaftsmeisterschaft der U15 an, um sich für die weiter Meisterschaftsrunde zu qualifizieren. Seit langem meldeten wir auch mal wieder eine Mannschaft. Verstärkt wurden unsere Jungs durch die Fremdstarter Alexander Wurst aus Naisa und Robert Gramenik aus Altdorf. Leider konnten wir aus Gründen von Krankheit uns Verletzungen einige mögliche Kämpfer nicht an den Start bringen, so dass die Klasse -55kg immer unbesetzt abgegeben wurde.
In unserer ersten Begegnung mussten wir gegen den Ausrichter aus Altenfurt antreten. Hier konnten wir uns souverän mit 6:1 durchsetzen. Gegen den späteren Sieger aus Ansbach trennten wir uns 4:4 unentschieden. Leider verletzte sich Robert in dieser Begegnung an der Schulter, so dass wir noch eine Klasse nicht weiter besetzen konnten. Nach einem klaren 5:3 (bei zwei unbesetzten Niederlagen) gegen Schwabach, war vor dem letzten Kampf gegen Jahn Nürnberg noch alles drin. Wieder hieß es am Ende unentschieden 4:4 uns so belegten wir den 2. Rang.
Am 6.April steht dann in Schwabach die nordbayrische Meisterschaft auf dem Programm, vielleicht sind da ja wieder alle Athleten einsatzfähig.
MMU15_Altenfurt_230314_100
Unsere Kämpferstatistik im Einzelnen:
Anton Hollerbach -37kg 3 Siege 1 Niederlage (in seinen ersten Kämpfen, eine Spitzenleistung)
Alexander Wurst -40kg  3 Siege 1 Niederlage (alles eine Gewichtsklasse höher, eine tolle Verstärkung für unser Team)
Yannik Dörner -43kg 2 Niederlagen (hatte leider etwas Übergewicht und konnte sich nicht durchsetzen, nächstes Mal läuft’s besser)
Phillip Wartha -43 2 Niederlagen (hatte gegen wirklich starke Gegner wenig Chancen, Kopf hoch)
Yul Kutik -46kg/-50kg 3 Siege 1 Niederlage (seit langem wieder Mal eine Top Leistung, weiter so)
Peter Thomas -46kg/-50kg 4 Siege (bestätigt seine top Form)
Robert Grasnik -60kg 1 Sieg 1 Niederlage (hat sich im 2. Kampf leider verletzt, gute Besserung)
Tim Winsloe +60kg 4 Siege (kaum gefordert, gewohnt souverän)

Gratulation an unsere MU15er!